Overwatch-Events 2021: Wann ihr mit welchem Event rechnen könnt

Auch 2021 gibt es in Blizzards Heldenshooter vermutlich wieder jede Menge Events. Wir sagen euch, wann ihr mit welchem rechnen könnt.

von Marylin Marx,
06.02.2021 16:21 Uhr

Overwatch 2 gespielt - Das ist noch nicht gut genug! 10:07 Overwatch 2 gespielt - Das ist noch nicht gut genug!

Die Katze ist aus dem Sack: Overwatch 2 erscheint nicht mehr 2021. Das bestätigte Blizzard in einer Konferenz zu den Geschäftszahlen. Zum Glück haben wir aber noch den Vorgänger, der uns auch dieses Jahr wieder mit einer Menge spannender Events versorgen wird.

Wir haben euch alle Events des letzten Jahres aufgelistet und schätzen ein, wann ihr mit den jeweiligen Overwatch-Events 2021 rechnen könnt.

Wann startet das Mondneujahr-Event?

Das Mondneujahres-Event findet vom 4. Februar bis 25. Februar statt

Overwatch: Trailer zur Neumondjahrfeier 2021 mit neuen Herausforderungen und Belohnungen 1:35 Overwatch: Trailer zur Neumondjahrfeier 2021 mit neuen Herausforderungen und Belohnungen

Das Mondneujahr ist traditionell das erste Event der Reihe und läutet dieses Mal das Jahr des Ochsen ein. Wie gewohnt dürft ihr euch wieder in den Modi Flaggeneroberung und Flaggeneroberung: Blitz messen.

Neu hinzu kommt der Brawl Kopfgeldjäger. Hier haben alle Mitspielenden einen anderen Helden als Ziel, den es auszuschalten gilt. Wer zuerst das Ziel ausschaltet, streicht das Kopfgeld ein - wird dann aber auch selbst zum Ziel.

Zusätzlich zu dem neuen Modus gibt es auch wieder drei wöchentliche Herausforderungen, bei denen ihr Spieler-Icons, Sprays und epische Skins freischalten könnt.

Alle Skins des Mondneujahr-Events 2021 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Mondneujahr-Events 2021 ansehen

Wann startet das Archiv-Event?

Das Archiv-Event beginnt vermutlich Anfang/Mitte März.

2019 gab es keinen neuen Koop-Modus, sondern nur die bestehenden Modi mit verschiedenen Aufgaben und Einschränkungen. So wurde etwa der Boden unter toten Gegnern zu Lava oder euer Schaden verdoppelte sich, während eure Abwehr rapide sank.

Ob es dieses Jahr einen neuen Koop-Modus mit mehr Hintergrundgeschichte zur Overwatch geben wird, ist unklar. Angesichts der Entwicklung von Overwatch 2 würden wir aber nicht damit rechnen.

Alle Skins des Archiv-Events 2020 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Archive-Events 2020 ansehen

Wann startet das Jubiläums-Event?

Das Jubiläums-Event beginnt um den 24. Mai herum.

Zum Release von Overwatch am 24. Mai 2016 gibt es jedes Jahr um diese Zeit ein kleines Jubiläums-Event. Das lohnt sich vor allem für alle Spieler, die noch Skins aus bereits verpassten Events benötigen, denn ihr findet alle Skins aus sämtlichen Events in den Jubiläums-Lootboxen.

Letztes Jahr konntet ihr an jedem Tag einen anderen besonderen (aber bereits aus früheren Events bekannten) Modus spielen. Das könnte dieses Jahr genauso sein.


Alle Skins des Jubiläums-Events 2020 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Jubiläum-Events 2020 ansehen

Wann startet das Sommerspiele-Event?

Das Sommerspiele-Event beginnt vermutlich Ende Juli/Anfang August

Die Sommerspiele lassen euch traditionell wieder Lúcioball spielen. Letztes Jahr gab es eine abgewandelte Form namens Lúcioball Remix, in dem ihr mit mindestens zwei Bällen auf dem Spielfeld zu kämpfen habt. Wir sind gespannt, was sich die Entwickler dieses Jahr für Lúcioball einfallen lassen.

Alle Skins des Sommerspiele-Events 2020 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Summer-Games-Events 2020 ansehen

Wann startet das Halloween-Horror-Event?

Das Halloween-Horror-Event beginnt vermutlich Mitte Oktober

Ab dann ist es wieder Zeit für den PvE-Modus Junkensteins Rache. Letztes Jahr gab es einen Herausforderungsmodus, mit dem ihr den Schwierigkeitsgrad nochmal nach oben drehen konntet. In ihnen wurdet ihr etwa von einem Rachegeist genervt oder hattet mit anderen Einschränkungen zu kämpfen.

Alle Skins des Halloween-Horror-Events 2020 seht ihr in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Halloween-Horror-Events 2020 ansehen

Wann startet das Winterwunderland-Event?

Das Winterwunderland-Event beginnt meist Mitte Dezember.

Natürlich darf auch ein Winter-Event nicht im Portfolio fehlen, der einige Maps wie Kings Row in bunte Lichter und festliche Stimmung taucht. Auch Meis Schneeballschlacht ist dabei.

2020 gab es darüber hinaus noch die Frosttau-Eliminierung, in der zwei Teams jeweils vier Mitspielern sich gegenseitig einfrieren müssen. Hier seht ihr nochmal den Trailer von 2020.

Overwatch - Das Winter-Wunderland -Event ist zurück mit neuen Skins und einem neuen Modus 1:48 Overwatch - Das Winter-Wunderland -Event ist zurück mit neuen Skins und einem neuen Modus

Alle Skins des Winterwunderland-Events 2020 seht ihr in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Winter-Events 2020 ansehen

Was erwartet uns 2021 noch?

Vermutlich wird ein Großteil der Entwickler-Ressourcen weiterhin in die Fertigstellung von Overwatch 2 gesteckt, was große Neuerungen an Overwatch eher unwahrscheinlich macht.

Letztes Jahr wurde nur Echo als neue Heldin eingeführt, 2019 waren es mit Sigma und Baptiste noch zwei Helden. Mehr als einen Helden solltet ihr 2021 also nicht erwarten. Dafür können wir auf neue Infos zu Overwatch 2 hoffen, vielleicht sogar schon auf der Blizzconline 2021.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.