Overwatch - Fan-Trailer macht Lust auf Netflix-Serie, die es nicht gibt

Ein passionierter Overwatch-Fan hat sich Gedanken um eine mögliche Netflix-Serie auf Basis des Shooter-Universums von Blizzard gemacht - und gleich eine passende Trailer-Montage erstellt.

von Tobias Ritter,
06.07.2017 15:31 Uhr

Streaming-Dienste wie Netflix liegen seit geraumer Zeit im Trend - und glänzen vor allen Dingen mit experimentierfreudigen Serien-Konzepten. Auch Overwatch erfreut sich seit seiner Veröffentlichung größerer Beliebtheit. Wäre eine Serie basierend auf dem Videospiel da nicht eine tolle Sache?

Ja, befand kürzlich der talentierte Betreiber des YouTube-Kanals Lion Montages - und entwarf kurzerhand selbst einen Teaser-Trailer für eine entsprechende Serien-Umsetzung des Materials.

Das 2:32 Minuten lange YouTube-Video wirkt absolut professionell gemacht und kann sich mit guten Schnitten, passenden Dialogzeilen und perfekter Musikuntermalung durchaus sehen und hören lassen.

Wer weiß, vielleicht lassen sich Blizzard und Netflix durch das Video ja sogar zu einer Zusammenarbeit bewegen. Es wäre immerhin nicht das erste Mal, dass das Entwicklerstudio eine seiner Marken in ein anderes Medium transferiert. Mit Warcraft: The Beginning brachte Blizzard erst 2016 eine Film-Umsetzung seines Fantasy-Universums Warcraft auf die große Leinwand.

Übrigens: Lion Montages hat sich vor einigen Monaten auch schon einmal Gedanken um einen Overwatch-Kinofilm gemacht. Die passende Trailer-Montage dazu findet sich ebenfalls auf dem YouTube-Kanal des offenkundigen Spiele-Fans.

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen