Overwatch - Tracers Freundin wurde zum ersten Mal im Spiel erwähnt

Tracer ist lesbisch oder zumindest bisexuell: Das wussten bislang Overwatch-Fans, die die zugehörigen Comics verfolgen. Nun findet Tracers Freundin aber auch im Spiel selbst Erwähnung.

von Elena Schulz,
09.06.2017 11:52 Uhr

Tracers Freundin Emily wurde in einem Overwatch-Comic vorgestellt.Tracers Freundin Emily wurde in einem Overwatch-Comic vorgestellt.

Letztes Jahr habe ich noch gemeckert, dass Blizzard seine Story zu sehr aus dem Spiel auslagert: Es ist schön, dass Tracer Frauen liebt, aber blöd, dass es Comics und kleine Filmchen braucht, um die Charaktere von Overwatch vorzustellen - das sollte doch eigentlich im Spiel selbst passieren!

Zwar hat Overwatch immer noch keine Story-Kampagne (ich hoffe weiterhin auf Overwatch 2!), macht meinen Wunsch aber trotzdem irgendwie wahr. Denn Tracers Freundin Emily wurde vor kurzem erstmals im Spiel erwähnt. Das letzte PTR-Update (Public Test Region) enthielt ein Audiofile, in dem Tracer von ihrer Freundin spricht - sie ist jetzt also auch im Spiel selbst offiziell lesbisch oder zumindest bisexuell:

http://redvevo.tumblr.com/post/161488954387/so-theres-a-voiceline-for-horizon-lunar-colony

Tracer fragt sich im Spiel, ob sie die Zeit findet, ihre Freundin Emily zu besuchen, will sich aber nicht ablenken lassen. Wer den Comic gelesen hat, weiß, dass das der Vorname ihrer festen Freundin ist. Die Anspielung ist also eindeutig.

Der Satz sollte es vom PTR bald ins fertige Spiel schaffen und damit auch Emily, wenn auch nur namentlich. Overwatch spielen lohnt sich dieses Wochenende übrigens noch aus einem anderen Grund: Zum feierlichen Ende des Anniversary-Events, gibt es einen Double-XP-Boost und damit doppelte Erfahrungspunkte für alle Spieler.

Mehr: Overwatch - Feature gestrichen: Darum gibt es keine Match-Bewertung mehr

Overwatch - Anniversary-Aktion: Die neuen Event-Inhalte im Trailer 1:37 Overwatch - Anniversary-Aktion: Die neuen Event-Inhalte im Trailer

Overwatch - Alle neuen Skins des Anniversary-Updates ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen