Overwatch - Wer ist Emre Sarioglu? Hinweis auf neuen Helden entdeckt

Neue Infos zur Hintergrundgeschichte von Overwatch deuten auf einen neuen Helden mit türkischen Wurzeln hin.

von Philipp Elsner,
23.02.2018 12:18 Uhr

Hat Blizzard per Tweet einen Hinweis auf den nächsten Overwatch-Helden geliefert?Hat Blizzard per Tweet einen Hinweis auf den nächsten Overwatch-Helden geliefert?

Via Twitter hat Blizzard einen neuen Teil der Hintergrundstory von Overwatch veröffentlicht und damit womöglich einen Hinweis auf einen neuen Helden geliefert. Der Text ist ein Teil des Einsatzberichtes zu »Operation Weiße Kuppel« - was sich dahinter genau verbirgt, ist unklar.

Fest steht jedoch, dass in der Zusammenfassung der Gefreite Emre Sarioglu in einem Atemzug mit Torbjörn, Reinhardt und Ana genannt wird - alles spielbare Overwatch-Helden.

Demnach sollte ein Einsatzteam von Overwatch in Istanbul einen Omnic-Aufstand niederschlagen und geriet dabei in einen Hinterhalt. Der komplette Wortlaut im Text:

"Ein Einsatzteam unter Leitung meiner Person, Captain Ana Amari, wurde in den Außenbezirken von Istanbul (Türkei) stationiert, um den verbleibenden Widerstand der Omnics zu zerschlagen. Darunter befanden sich Leutnant Reinhardt Wilhelm, Chefingenieur Torbjörn Lindholm und der Gefreite Emre Sarioglu. Nach routinemäßiger Infiltration geriet das Team in einen Hinterhalt und stand unter schwerem Beschuss durch verschanzte Omnics. Zwar konnte das Team alle feindlichen Kämpfer ohne Verluste überwältigen und unschädlich machen, doch im Kampf erlitt Lindholm schwere und Lt. Wilhelm leichte Verletzungen. Ohne Lt. Wilhelms rechtzeitiges Eingreifen wäre Lindholm vermutlich getötet worden. Aufgrund seiner herausragenden Tapferkeit schlage ich Lt. Wilhelm für eine Belobigung vor."

Bereits früher waren neue Helden in Overwatch mit einer Story-Einführung angekündigt worden. Gut möglich also, dass uns die Ankündigung des ersten türkischstämmigen Charakters bevorsteht.

Overwatch - Jahr des Hundes - Neuer Trailer zeigt Thailand-Map und Skins 1:30 Overwatch - Jahr des Hundes - Neuer Trailer zeigt Thailand-Map und Skins


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen