Pacific Rim 3 - Erste Ideen für ein weiteres Sequel gibt es bereits

Mit Pacific Rim: Uprising geht Guillermo del Toros Monster-Mech-Schlacht in den Kinos weiter. Regisseur Steven S. DeKnight spricht sich bereits für weitere Filme aus.

von Vera Tidona,
29.03.2018 16:00 Uhr

Pacific Rim 2: Uprising - Neuer Trailer mit John Boyega: Der Kampf gegen die Kaiju geht weiter. 2:40 Pacific Rim 2: Uprising - Neuer Trailer mit John Boyega: Der Kampf gegen die Kaiju geht weiter.

Nach Guillermo del Toros bombastischen Science-Fiction-Film Pacific Rim, geht nach fünf Jahren der gigantische Kampf der Mech-Roboter Jaeger gegen die außerirdischen Kaiju im Sequel Pacific Rim: Uprising in den Kinos weiter.

Nun meldet sich der Regisseur des Films, Steven S. DeKnight (Daredevil), kurz nach dem Kinostart von Pacific Rim 2 erneut zu Wort und bestätigt im Interview mit Cinemablend erste Ideen für ein weiteres mögliches Sequel:

"Ich kann nicht ins Detail gehen, aber ja, ich habe eine klare Idee [für die Zukunft]. Während wir Uprising gemacht haben, habe ich dauernd Notizen darüber gemacht, was ich im nächsten Film machen möchte. Deshalb habe ich einen sehr, sehr groben Entwurf für das nächste Sequel."

Pacific Rim 2 - Bilder zum Kinofilm ansehen

Pacific Rim 3: Komplettes Franchise geplant

Doch bei nur einem Sequel soll es nicht bleiben. Bereits Ende letzten Jahres sprach sich der Regisseur über ein umfangreiches Cinematic Universe aus, was er nun noch einmal bestätigt:

"Es gab immer den Plan, einen dritten Film zu machen und dann das Universum am Ende dieses Films zu einem Franchise im Stil von Star Wars/Star Trek zu erweitern. Wir wollen, dass die Handlung nach Pacific Rim 3 in verschiedene Richtungen gehen kann. Verschiedene Geschichten, ein Hauptkanon, Randgeschichten, Einzelfilme, das volle Programm."

Die Lücke zwischen den Ereignissen aus den beiden ersten Filmen wird bereits in dem neuen und offiziellen Comic Pacific Rim: Aftermath von Cavan Scott geschlossen. Das dürfte ebenfalls genug Stoff für weitere Filme oder sogar eine Serie bieten.

Pacific Rim 2: Uprising - Neuer Action-Trailer mit John Boyega gegen einen gigantischen Kaiju 2:16 Pacific Rim 2: Uprising - Neuer Action-Trailer mit John Boyega gegen einen gigantischen Kaiju


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen