Pacific Rim kommt als Anime-Serie 2020 auf Netflix

Netflix arbeitet derzeit an einer Pacific Rim Anime-Serie. Der Sci-Fi Monster-Mech soll mindestens 2 Staffeln erhalten und geht 2020 an den Start.

Netflix entwickelt eine Anime-Serie nach den Kinofilmen Pacific Rim. Netflix entwickelt eine Anime-Serie nach den Kinofilmen Pacific Rim.

Netflix hat für die nächsten Jahre eine Reihe neuer Anime-Serie angekündigt. Dazu gehört auch eine Produktion zu Guillermo del Toros (Hellboy) Monster-Mech-Schlacht Pacific Rim (2013). Nach dem wenig erfolgreichem Film-Sequel Pacific Rim: Uprising (2018) - diesmal ohne del Toro - soll es nun als Anime auf dem Streaming-Dienst weitergehen.

Inzwischen gibt es ein kurzes Update zur Pacific Rim Anime-Serie. Demnach arbeitet Netflix an gleich 2 Staffeln und plant, die erste im Jahr 2020 an den Start zu bringen. Umgesetzt wird die Produktion von Craig Kyle (Thor 3) und Greg Johnson (X-Men: Evolution) des US-Filmstudios Legendary in Partnerschaft mit dem japanischen Studio Polygon Pictures.

Pacific Rim - Kino-Trailer: Monster vs. Roboter Video starten 2:21 Pacific Rim - Kino-Trailer: Monster vs. Roboter

Erste Story-Details zur Anime-Serie

Zur Handlung ist bereits soviel bekannt: Demnach folgt die Geschichte zwei grundverschiedenen Geschwistern, die auf der Suche nach ihren Eltern einen zurückgelassenen gigantischen Roboter aus dem Jäger-Programm finden und versuchen, ihn gemeinsam zu steuern. Sicherlich werden sie ihn auch im Kampf gegen die außerirdischen Kaiju einsetzen. Mehr wird dazu aber noch nicht verraten.

Ob die Anime-Serie nach dem ersten Pacific Rim-Film spielt, oder vielleicht doch nach dem zweiten Film, konnte noch nicht bestätigt werden. Regisseur del Toro hatte ursprünglich eigene Pläne für eine animierte TV-Serie, die zwischen beiden Filmen spielen sollte - damals wollte er noch selbst das Film-Sequel umsetzen, doch daraus wurde nichts.

Pacific Rim II - Guillermo Del Toro kündigt Sequel und Trickfilmserie an Video starten 0:33 Pacific Rim II - Guillermo Del Toro kündigt Sequel und Trickfilmserie an

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.