11 Jahre ist es her, seit Meister-Regisseur Guillermo del Toro gigantische Mechs gegen mindestens genauso gigantische Monster in den Ring schickte. Pacific Rim ist ein wahres Fest für Sci-Fi- und Kaiju-Fans, die darauffolgenden Fortsetzungen … eher weniger.
Der Folgefilm Pacific Rim: Uprising schaffte es 2018 nicht, die gigantischen Fußstapfen zu füllen und die 2021 bei Netflix veröffentlichte Animationsserie The Black schlug ebenfalls keine allzu großen Wellen. Trotzdem steckt in dem Kaiju-Franchise noch eine ganze Menge Leben, wie die neueste Entwicklung zeigt.
Pacific Rim wird mit einer Prequel-Serie fortgesetzt
Wie Variety berichtet, kommt jetzt eine neue TV-Serie, die die Vorgeschichte zu Pacific Rim erzählt. Dafür arbeiten Eric Heisserer und Carmen Lewis mit Legendary Entertainment zusammen, während konkrete Details zu Plot, Casting oder Release noch auf sich warten lassen. Guillermo del Toro ist offenbar nicht involviert.
Da der erste Pacific Rim von 2013 mit einer ordentlichen Portion Exposition eröffnet wurde, lässt sich über die Handlung aber zumindest schon einmal spekulieren: Weil aus einem interdimensionalen Riss gigantische Monster stapfen, kontert das die Menschheit mit mindestens genauso gigantischen Mechs, um ihnen volles Pfund aufs Maul zu hauen.
Besagte Mechs heißen Jaeger
, tragen Stripper-Namen wie Gipsy Danger und müssen von mindestens zwei sogenannten Rangern
gesteuert werden, die beim Steuern ihr Bewusstsein miteinander verbinden. Sci-Fi-Kram eben. Mehr müsst ihr zu Pacific Rim eigentlich gar nicht wissen, außer vielleicht, dass Idris Elba eine der coolsten Ansprachen der Filmgeschichte hinschmettern durfte!
Bei Metacritic kommt der 180 Millionen US-Dollar teure Blockbuster mit einem Wertungsdurchschnitt von 65 Punkten daher, bei Rotten Tomatoes sind es wiederum 72 Prozent. Im direkten Vergleich werten Fans ein kleines bisschen großzügiger.
Die letzten Jahre ist es insgesamt ein wenig still um Pacific Rim geworden. Doch der Erfolg von Kaiju-Filmen wie Godzilla Minus One oder Godzilla x Kong: The New Empire könnte Legendary Pictures darin bestärkt haben, noch einmal die Jaeger ins Gefecht zu schicken. Spannend bleibt natürlich, wie die Prequel-Serie letztendlich aussehen wird.
Übrigens ist auch Hellboy mit einem neuen Film zurück, nachdem sich Guillermo del Toro zuletzt vor 16 Jahren Mike Mignolas Höllenjungen widmete. Mehr zu The Crooked Man und was gerade sonst in der Kinolandschaft passiert, könnt ihr unter den Links oben nachlesen.
Freut ihr euch darüber, dass eine Prequel-Serie zu Pacific Rim kommt oder könntet ihr guten Gewissens darauf verzichten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.