PC-Releases der Woche - Die wichtigsten Neuerscheinungen vom 22. bis 26. April

Wir haben die Spieleveröffentlichungen der aktuellen Woche zusammengefasst. Diese Spiele erscheinen in der Zeit vom 22. bis 26. April.

Paradox-Hardcore-Strategie im Antiken Rom, das verspricht Imperator: Rome. Paradox-Hardcore-Strategie im Antiken Rom, das verspricht Imperator: Rome.

In dieser Woche kommt sie dank Feiertag und Osterurlaub etwas später, die Release-Liste der aktuellen Woche wollen wir euch dennoch nicht vorenthalten. Schließlich sind ein paar echte Highlights für PC-Spieler dabei.

Zum Beispiel Imperator: Rome, das große neue Grand-Strategy-Spiel von Paradox Interactive (Europa Universalis 4, Stellaris). Der Name sagt es schon, es geht in das Antike Rom, den Test dazu lest ihr pünktlich zum Release am Donnerstag.

Zu Zeiten der Römer ging es brutal zu, Mortal Kombat 11 legt aber nochmal eine Schippe drauf. Das Prügelspiel setzt einmal mehr auf extreme bei der Gewalt und der Darstellung des Blutbads. Brutal könnte es auch bei Dark Devotion werden, aber eher beim Thema Schwierigkeitsgrad. Das sehr hübsche 2D-Pixelabenteuer schlägt eindeutig in die Souls-Genre-Kerbe der Marke Sekiro.

Die ungewöhnlichste Spielidee in dieser Woche ist Dr. Trolley's Problem: Das konfrontiert euch das erste Mal seit dem Religions- und Ethik-Unterricht wieder mit dem Trolley-Problem, bei dem ihr nur noch die Weiche für einen außer Kontrolle geratene Straßenbahnwagon umstellen und so zwischen den Tod zweier Menschengruppen wählen könnt. Das ethische Dilemma wird natürlich in ein Comedy-Spiel mit abgedrehten Wahlmöglichkeiten gepackt.

Und wie jede Woche haben wir einen neuen Couch-Koop-Tipp für euch: Save Your Nuts gewinnt schon für den Namen, im Arcade-Actionspiel können bis zu acht Spieler an einem PC als Eichhörnchen um die Wette Nüsse sammeln (und ihren Vorrat verteidigen).

Montag, 22. April

Dienstag, 23. April

Mittwoch, 24. April

Donnerstag, 25. April

Freitag, 26. April

Mehr für Konsolen: Die Releases der Woche für PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Neue PC-Spiele im April 2019 - Kommentierte Video-Vorschau Video starten 6:04 Neue PC-Spiele im April 2019 - Kommentierte Video-Vorschau

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.