GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Diese PC-Geheimtipps im August 2021 solltet ihr auf dem Schirm haben

Spieleperlen, die sich lohnen könnten: Wir stellen euch die interessantesten neuen PC-Spiele vor, die im August 2021 bei Steam, Epic und Co. aufschlagen.

von Elena Schulz,
17.08.2021 18:00 Uhr

Das sind unsere PC-Geheimtipps im August 2021. Das sind unsere PC-Geheimtipps im August 2021.

Da ist man einmal zwei Wochen im Urlaub und schon sammeln sich zig Geheimtipps an. Höchste Zeit, euch ein paar Highlights vorzustellen, die im August 2021 auf dem PC bei Steam, Epic oder GOG erscheinen oder gar schon erschienen sind.

Diesmal servieren wir eine bunte Mischung mit ein paar spannenden Neuerscheinungen für Cyberpunk-Liebhaber, Rollenspiel-Enthusiasten oder Fans von Koop und schrägen Vögeln.

Habt ihr noch weitere aktuelle Spiele-Empfehlungen? Schreibt sie in die Kommentare!

Unsere PC-Geheimtipps aus dem letzten Monat findet ihr hier zum Nachholen:

PC-Geheimtipps im Juli 2021   18     8

Mehr zum Thema

PC-Geheimtipps im Juli 2021

Alle Spiele nach Release geordnet

Dreamscaper

Dreamscaper: Launch-Trailer zum kostenlosen Prolog 1:29 Dreamscaper: Launch-Trailer zum kostenlosen Prolog

  • Genre: Action-Rollenspiel
  • Entwickler: Afterburner Studios
  • Publisher: Freedom Games, Maple Whispering
  • Plattformen: PC, Switch
  • PC-Stores: Steam, Epic
  • Release: 5. August 2021

Das Action-Rollenspiel Dreamscaper verfolgt euch bis in den Schlaf - zumindest am PC: Tagsüber begleitet ihr im Stil von Life is Strange den Alltag von Heldin Cassidy, schließt Freundschaften und findet mehr über sie heraus. Allerdings wollt ihr so nicht nur im lauschigen Städtchen Redhaven Fuß fassen: Je bessere Verbindungen ihr knüpft, desto mächtiger werdet ihr nachts, wenn ihr nach dem Roguelike-Prinzip immer wieder die Dämonen in eurem Unterbewusstsein bekämpft.

Zum Glück habt ihr euch haufenweise Waffen und Fähigkeiten in den Schlafanzug gepackt und stellt euch so im Traum eurer eigenen Einsamkeit oder Verlustangst - getarnt als brutaler Bosskampf. Das Prinzip motiviert, auch wenn Dreamscaper nicht ganz an das fulminante Hades heranreicht.

Black Book

Black Book: Gameplay-Trailer zum Action-Rollenspiel zeigt Zauberei und Kämpfe 1:11 Black Book: Gameplay-Trailer zum Action-Rollenspiel zeigt Zauberei und Kämpfe

  • Genre: Rollenspiel
  • Entwickler: Morteshka
  • Publisher: HypeTrain Digital
  • Plattformen: PC (Mac), PS4, Xbox One, Switch
  • PC-Stores: Steam, Epic, GOG
  • Release: 10. August 2021

Und wo der Rollenspiel-Bus schon mal Fahrt aufnimmt, machen wir gleich noch einen weiteren Stopp - nämlich für Black Book. Das widmet sich mit Russland einem ungewöhnlichen Schauplatz, wo wir als junge Hexe dunkle Mächte abwehren, um die ahnungslose Bevölkerung zu schützen. Dazu setzt ihr nicht nur Sammelkarten ein, sondern kontrolliert selbst böse Geister - aber Vorsicht, das kann schnell nach hinten losgehen.

Wer in The Witcher schon nicht genug von der slawischen Sagenwelt bekam, dürfte sich hier ganz zuhause fühlen. Ähnlich wie Geralt hat Magierin Vasilisa zudem mit einem harten Schicksal zu kämpfen: Eigentlich wollte sie heiraten und der Zauberei den Rücken kehren. Als ihr Verlobter auf mysteriöse Weise stirbt, macht sie sich jedoch auf die Suche nach dem schwarzen Buch - ein Artefakt, das Wünsche erfüllen soll.

Wer jetzt schon fleißig sein Hexerschwert poliert, sollte gleich noch einen Blick in unseren ausführlichen Test werfen:

Black Book: Ein Rollenspiel für Witcher-Fans   30     30

Mehr zum Thema

Black Book: Ein Rollenspiel für Witcher-Fans

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.