Neue PC-Spiele: Die wichtigsten Releases der Woche mit Trine 4 & GRID

Der Oktober geht in seine zweite Woche und wir begeben uns mit Freunden in die Fantasy-Welt von Trine 4 oder in GRID auf die Piste.

von Fabiano Uslenghi,
07.10.2019 15:30 Uhr

Am Dienstag erscheint Trine 4 und will die Fehler des Vorgängers vergessen machen. Am Dienstag erscheint Trine 4 und will die Fehler des Vorgängers vergessen machen.

Diese Woche platzt die Release-Liste aus allen Nähten, allerdings scheinen sich die Entwickler schlecht abgesprochen zu haben. Der Löwenanteil der Neu-Veröffentlichungen liegt nämlich auf dem Dienstag und Donnerstag, während der Montag und Mittwoch praktisch vollständig leer bleiben.

Die ganz großen Blockbuster halten sich diese Woche ebenfalls noch dezent zurück und überlassen die Bühne eher kleineren Titeln, die dafür große Ambitionen haben. Schon am Dienstag erscheint beispielsweise Trine 4: The Nightmare Prince und will die Serie wieder zurück zu alter Stärke führen. Dafür wird die dreidimensionale Spielwelt des Vorgängers kurzerhand über Bord geworfen und die 2.5D-Ansicht der ersten beiden Teile zurückgebracht.

Filmfans könnten außerdem bei John Wick Hex aufhorchen, wobei es sich in der Tat um eine Versoftung der Action-Reihe mit Keanu Reeves handelt. Überraschenderweise wird John Wick Hex aber kein Shooter, sondern ein rundenbasiertes Taktikspiel mit Hex-Feldern.

Wer seine Freizeit am liebsten auf virtuellen Rennpisten verbringt, kommt am Freitag auf seine Kosten. Dann erscheint nämlich GRID, wobei es sich um den vierten Teil der Rennspielserie handelt und die erneut die Balance aus Simulation und Arcade zu meistern versucht.

Sollte diese Woche nichts für euch dabei sein, dann stattet unserer Release-Liste einen Besuch ab. Dort findet ihr alle neuen PC-Spiele des ganzen Monats und darüber hinaus.

Montag, 7. Oktober

  • Foreign (Open-World-Adventure mit Story-Fokus)

Dienstag, 8. Oktober

Mittwoch, 9. Oktober

  • -

Donnerstag, 10. Oktober

Freitag, 11. Oktober

Monatsvorschau - Neue Spiele im Oktober für PC & Konsolen 19:33 Monatsvorschau - Neue Spiele im Oktober für PC & Konsolen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen