Seite 4: PC-Spielevorschau - Kickstarter-Highlights 2014 - Teil 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Satellite Reign

Genre: Echtzeit-Taktik Entwickler: 5 Lives Studios Publisher: - Termin: 2014

1993 erschien mit Syndicate ein Echtzeit-Strategiespiel mit dystopischem Cyberpunk-Szenario, das bis heute für einige als Meilenstein gilt. Viele Fans waren mit dem Reboot als Ego-Shooter unter der Regie von EA unzufrieden. Umso größer dann die Freude, dass einige der Entwickler des Originals mit Satellite Reign an einem »echten« Nachfolger arbeiteten.

Das im Juli 2013 erfolgreich bei Kickstarter finanzierte Projekt soll an die Tugenden von Syndicate anknüpfen und sie in eine modernes Gewand stecken. Entsprechend befehligen wir ein Team von kybernetisch hochgezüchteten Agenten aus der Vogelperspektive durch eine von Megacorporations beherrschte offene Cyberpunk-Metropole und hacken Sicherheitssysteme, ballern oder kaufen die neuesten Implantate vom Schwarzmarkt.

In bester Rollenspiel-Manier nehmen wir außerdem Nebenaufträge an und passen die Klassen unserem Spielstil an. Wer nämlich gerne heimlich vorgeht, setzt auf Infiltrations-Spezialisten, Rambo-Naturen auf schwere Waffen und Computer-Freaks setzen Hacker ein. Satellite Reign kann mittlerweile auch eine Greenlight-Freigabe bei Steam vorweisen, das Spiel steckt aber noch in der Pre-Production. Bis zum Release wird es also wohl noch eine ganze Weile dauern.

Satellite Reign - Screenshots ansehen

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.