Seite 7: PC-Spielevorschau - Kickstarter-Highlights 2014 - Teil 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hyper Light Drifter

Genre: Action-Rollenspiel Entwickler: Heart Machine Publisher: - Termin: Mitte 2014

Als Hyper Light Drifter bei Kickstarter an den Start ging, lag das Ziel der Entwickler bei bescheidenen 27.000 US-Dollar. Dass schlussendlich deutlich mehr als eine halbe Million zusammen kam, hat deutlich gezeigt, dass 16-Bit-Titel auch heute längst nicht ausgestorben sind.

Im pixeligen Retro-Stil längst vergangener Spielertage will Hyper Light Drifter mit modernen Mechaniken wieder den Entdeckerdrang in uns wecken. Ähnlich wie in Diablo oder Zelda steuern wir einen einsamen Helden durch fremdartige und abwechslungsreiche Umgebungen, legen uns mit Monstern, Robotern und Aliens an, sammeln Artefakte und Ausrüstung, treiben Handel und sprechen mit NPCs. Die Kämpfe sollen sich dabei schnell und taktisch zugleich spielen, mit einer Auswahl von Waffen und Gadgets, vom Schwert bis zur Begleiter-Drone.

Im Challenge-Modus lassen sich abseits der Story-Quest stärker werdende Gegnerwellen abwehren, Endgegner bekämpfen und andere Minispiele absolvieren - auch kooperativ. Nach der Kickstarter-Kampagne folgte übrigens die Greenlight-Freigabe, Hyper Light Drifter wird also auch via Steam vertrieben.

Hyper Light Drifter - Screenshots ansehen

7 von 7


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.