Adventskalender 2019

Neben DokeV & Crimson Desert beeindruckt Exosuit-Shooter Plan 8 mit seiner Grafik

Der Entwickler von Black Desert Online hat gleich drei neue Spiele vorgestellt: Plan 8, DokeV und Crimson Desert beeindrucken alle mit ihrer Grafik.

von Mathias Dietrich,
15.11.2019 08:55 Uhr

Die Charaktere von Plan 8 sehen lebensecht aus. Die Charaktere von Plan 8 sehen lebensecht aus.

Der Entwickler von Black Desert Online, Pearl Abyss, hat auf der G-Star 2019 drei neue Spiele angekündigt. Jeder einzelne dieser Titel ist gerade durch seine Grafik ein echter Hingucker. Während der Exosuit-Shooter Plan 8 und das Fantasy-MMORPG Crimson Desert auf Realismus setzen, sieht DokeV aus wie ein spielbarer Pixar-Film.

Darum geht es in den Spielen von Pearl Abyss

Plan 8

Plan 8 bezeichnet das Team als »Exosuit MMO-Shooter«. Im Trailer seht ihr, wie sich zwei verfeindete Parteien mithilfe von Robotern und Exosuits miteinander bekriegen. Die High-Tech-Anzüge verleihen deren Nutzern besondere Fähigkeiten. So könnt ihr mit denen fliegen, besonders mächtige Nahkampfangriffe ausführen und anscheinend gar Mini-Roboter kontrollieren.

Der Exosuit-Shooter Plan 8 beeindruckt mit atemberaubender Grafik 2:04 Der Exosuit-Shooter Plan 8 beeindruckt mit atemberaubender Grafik

DokeV

Auch DokeV wird ein MMO. Es dreht sich um Kreaturen namens Dokebi, die ihre Energie aus den Träumen von Menschen ziehen. Der Trailer könnte euch genauso gut einen typischen Animationsfilm von Pixar vorstellen. Neben einer lebendigen Stadt wird hier vor allem eine umfangreiche Charakteranpassung gezeigt. Zum Abschluss gibt es noch einen Kampf zwischen den Spielercharakteren, die von einigen Tierwesen unterstützt werden, gegen ein aus Bauteilen bestehendes Monster.

Crimson Desert

Das dritte neu vorgestellte Spiel hört auf den Namen Crimson Desert Online. Der Titel ähnelt nicht nur zufällig dem von Black Desert Online: Crimson Desert wird ein Prequel zum bekannten MMO von Pearl Abyss. Der Fokus soll hier jedoch die Singleplayer-Kampagne sein, die allerdings einige Multiplayer-Elemente besitzen wird.

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum haben alle drei Spiele bisher noch nicht. Auch existieren bisher noch nicht viel mehr Informationen als jene, die die Trailer selbst preisgeben. Auf den offiziellen Webseiten zu den einzelnen Titeln findet ihr derzeit nur die Anmeldung für den Newsletter.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen