PlanetSide 2 - Update: Genauer Termin für Beta-Test

Laut dem Präsidenten von Sony Online Entertainment werden die Beta-Tests zum Multiplayer-Shooter PlanetSide 2 noch im Juli 2012 beginnen.

von Florian Inerle,
27.07.2012 15:33 Uhr

Update (27.07.2012): Über den Kurznachrichtendienst Twitter hat John Smedley jetzt den Start der Beta zu PlanetSide 2 noch weiter eingegrenzt. Demnach wird sie bereits kommenden Montag, aller spätestens jedoch Dienstag starten. Zumindest wenn »keine unvorhergesehenen Umstände eintreten«, so Smedley.

PlanetSide 2: Beta startet in KürzePlanetSide 2: Beta startet in Kürze

Ursprüngliche Meldung: Über Twitter hat John Smedley, der Präsident von Sony Online Entertainment, angekündigt, dass noch in diesem Monat die Beta zum Multiplayer-Shooter PlanetSide 2beginnen wird. Auf die Frage eines Fans, ob man mit dem Beginn der Beta-Phase noch vor August rechnen könne, antwortete Smedley kurz und bündig: »Ja«.

Die Anmeldung zur Beta-Teilnahme startete im Dezember letzten Jahres (wir berichteten) nach mehreren Verzögerungen. Ursprünglich kündigte Smedley Mitte 2011 an, dass die Beta-Tests zu PlanetSide 2 Ende 2011 oder Anfang 2012 beginnen werden.

PlanetSide 2 soll laut Smedley auf einem Free2Play-Modell basieren, das komplett ohne Mikrotransaktionen auskommt. Auch ein Echtgeld-Auktionshaus wie in Diablo 3 wird es nicht geben. Konkrete Details zu den käuflichen Inhalten gibt es noch nicht.

E3-Trailer zum Multiplayer-Shooter 1:44 E3-Trailer zum Multiplayer-Shooter


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen