Playerunknown's Battlegrounds - Mit echter Bratpfanne statt Maus & Tastatur gespielt

Pfannenception: Wenn dieser Spieler seine Bratpfanne schwingt, schlägt seine Spielfigur in PUBG ebenfalls mit der virtuellen Pfanne zu.

Kaum eine Waffe in Playerunknown's Battlegrounds ist so vielseitig einsetzbar wie die Bratpfanne. Kaum eine Waffe in Playerunknown's Battlegrounds ist so vielseitig einsetzbar wie die Bratpfanne.

Unter allen Fern- und Nahkampfwaffen von Playerunknown's Battlegrounds sorgt die Bratpfanne momentan für die kuriosesten Geschichten. Erst vor Kurzem haben wir darüber berichteten, dass das Kochutensil in dem Battle-Royal-Shooter selbst den Beschuss von 50 Spielern gleichzeitig aushält. Nun hat ein Twitch-User eine neue und noch beeindruckendere Verwendung für die Bratpfanne gefunden: Nämlich als Controller.

Statt mit Maus und Tastatur zu spielen, hat der Streamer Rudeism sich eine handelsübliche Pfanne geschnappt und sie zu einer vollfunktionsfähigen Steuereinheit umgebaut. So lenkt er das Spiel über diverse Druckknöpfe und Joysticks, die er an seinem ungewöhnlichen Controller befestigt hat.

Link zum Gfycat-Inhalt

Mit einem Umstellbutton kann er zudem auf einen Pan-Mode wechseln. Dabei schlägt er im Spiel mit Nahkampfwaffen zu, indem er mit seiner echten Bratpfanne schwingt.

So lassen sich Ingame-Kampf mit der Machete, dem Brecheisen oder natürlich der Pfanne per Motion-Control steuern und ein Kill im Nahkampf wird zur echten Handarbeit.

Mehr kurioses aus PUBG: Zwei Ehrenmänner tragen Finale als Faustkampf aus

Hier können Sie sich den kompletten, zweistündigen Stream von Rudeism ansehen, in dem er mit der Bratpfanne auf die Jagd geht:

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.