PlayStation 4 - UK-Händler: Verkaufsstart der Next-Gen-Konsole in Europa noch 2013

Glaubt man der britischen Geschäft GAME, wird der Launch der PS 4 in Europa noch im Jahr 2013 stattfinden. Darauf deutet die Vorbesteller-Aktion der Einzelhandelskette hin.

von Philipp Elsner,
24.04.2013 11:25 Uhr

Offiziell hat Sony noch keinen Erscheinungstermin für die PlayStation 4 genannt.Offiziell hat Sony noch keinen Erscheinungstermin für die PlayStation 4 genannt.

Wie die britische Einzelhandelskette GAME in ihrer Vorbesteller-Aktion andeutet, erscheint Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 4 noch im Jahr 2013 - auch in Europa. Dies berichtet die Webseite Videogamer. Der Händler gibt auf seinen Vorbesteller-Boxen, mit denen man sich für 20 britische Pfund ein Exemplar der PS4 reservieren kann, einen erwarteten Launch für 2013 an.

Von offizieller Seite ist kein Release-Termin bekannt. Laut Sony stehe das Launch-Datum aber schon länger fest, wie Edge berichtet. Auch die Ladenkette GameStop geht von 2013 als weltweitem Erscheinungszeitraum der PlayStation 4 aus: »Wir wissen, dass Sony seine PlayStation 4 weltweit im Jahr 2013 einführen wird«, so ein Sprecher des Unternehmens.

Zum Thema Launch-Titel hatte sich zuletzt Sonys Spielesoftware-Chef Yoshida geäußert: Für die PS4 wolle man mehr bieten, »als nur Ego-Shooter«.

PlayStation 4 - Launch-Trailer mit Next-Gen-Spielen 1:42 PlayStation 4 - Launch-Trailer mit Next-Gen-Spielen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen