Link zum Podcast-Inhalt
Age of Empires 4 ist furios gestartet und wurde von euch zum besten Spiel 2021 gewählt, doch nun herrscht Katerstimmung: Die Steam-Spielerzahlen liegen unter denen der AoE 2: Definitive Edition und bekannte Größen wie der Streamer Hera haben Age 4 den Rücken gekehrt.
Für Maurice Weber, den neuen König von Twitch, ist das ein unhaltbarer Zustand! Ergo versammelt er im Podcast seine Age-4-Tafelrunde, um den Zustand dieses Spiels zu besprechen:
- Marco Giesel kann die Build Order für einen Ritter-Rush im Halbschlaf runterbeten und hat für die Rocketbeans einst das Kultformat »Rage of Empires« gegründet.
- Niklas »Honor« Behrens von Bonjwa ist ehemaliger Starcraft-2-Profi und hat sich auch bei Age of Empires 4 in den E-Sport-Ranglisten hochgekämpft - bis in die Top 50 der weltbesten Spieler! Doch inzwischen hat auch er wieder mit AoE 4 aufgehört.
Gemeinsam sprechen die drei Age-Experten über den Unmut der Community und die seltsame Passivität der Entwickler, die extrem träge auf Feedback und gravierende Balancing-Probleme reagiert haben. Dass sie kurz nach der Aufnahme dieses Podcasts eine konkrete Roadmap veröffentlicht haben, ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ist Age of Empires 4 also noch zu retten, oder stirbt der ehemalige Echtzeit-Hoffnungsträger? Ihr hört es im Podcast - und lest es alternativ im Artikel:
Kontrollbesuch
Niklas' Spiel: Gemeinsam mit seinem Bonjwa-Mitstreiter Andreas entwickelt Niklas gerade sein eigenes Spiel und zeigt live die Arbeit daran - mehr darüber erfahrt ihr hier.
Mehr Podcast
Empfohlen sei unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jeden Mittwoch erscheint eine Bonus-Episode exklusiv für GameStar Plus.
Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:
Wir freuen uns über jeden Kommentar und positive Bewertung. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.
13:30
Age of Empires 4 geht unter: Die Entwickler müssen dringend mehr tun!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.