Was spielst du so, Dennis? »Lost Ark bedient zwei Dinge, auf die Leute einfach Bock haben«

Dennis kriegt nicht genug vom neuen MMO-Kracher Lost Ark - obwohl es am Ende doch nicht so viel mit Diablo zu tun hat. Wenn ihr 15 Minuten Zeit habt, erfahrt ihr warum.

»Das wird der Diablo-Killer!«, hieß es mal wieder, als erste Infos zu Lost Ark erstmals zu uns in den Westen schwappten. Und die Zahlen des MMOs sind eine Woche nach Release absolut spektakulär: Mehr als eine Million gleichzeitige Twitch-Zuschauer und fast 5 Millionen registrierte Spieler. Aber mit Diablo hat das dann doch gar nicht so viel zu tun, oder?

In diesem 15-Minuten-Podcast reden wir jede Woche über unsere persönlichen Lieblingsspiele, von denen wir aktuell nicht genug kriegen und die wir euch unbedingt empfehlen wollen.

Heute haben wir unseren Experten für Hawaiihemden, MMOs und Action-Rollenspiele da. Dennis erzählt euch, was zum Erfolg von Lost Ark beigetragen hat, wie viel Diablo wirklich drinsteckt und warum er nicht aufhören kann zu spielen. Das alles und mehr hört ihr in der neuen Folge »Was spielst du so?«

Link zum Podcast-Inhalt

Wenn ihr noch mehr von Dennis Eindrücken zu Lost Ark lesen möchtet, dann schaut doch mal in seinen umfangreichen GameStar-Test rein!

Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Lost Ark ist ein großes und komplexes Online-Rollenspiel. Neueinsteiger verlieren da gerne mal den Überblick. Deshalb haben wir hilfreiche Guides zum MMO zusammengestellt. Wir erklären die Grundmechaniken von Lost Ark und verraten euch nützliche Tipps und Tricks:

Weitere Tipps findet ihr in unserer Guide-Übersicht zu Lost Ark.

Mehr »Was spielst du so?«

Ihr wollt mehr von »Was spielst du so?« und unseren aktuellen Lieblingsspielen hören? Dann abonniert den RSS-Feed oder schaut auf folgenden Plattformen vorbei:

zu den Kommentaren (177)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.