Pokémon Go - Spieler wird während Live-Stream ausgeraubt

Der Spieler »rickeybot« wurde während eines Live-Streams von Pokémon Go auf offener Straße angegriffen und ausgeraubt. Die Szenen gibt es jetzt in einem Video zu sehen.

Link zum YouTube-Inhalt

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass das Spielen von Pokémon Go auch so seine Tücken hat. Doch wer rechnet schon mit einem Angriff auf offener Straße? Genau das ist jetzt dem Twitch-Benutzer »rickeybot« passiert.

Während eines Live-Streams, bei dem er abends im Central Park von New York auf Pokémon-Jagd gegangen ist, wurde er plötzlich von einem noch nicht identifizierten Mann brutal niedergeschlagen und ausgeraubt. Unter anderem hat der Dieb sich das Smartphone von »rickeybot« unter den Nagel gerissen, so dass für einige Zeit durch die Kamera zu sehen war, wie er durch die Straßen rannte.

Pokémon-Jagd endet im Krankenhaus

Von dem hinterhältigen Angriff gibt es jetzt ein Video zu sehen, bei dem auch der Twitch-Chat mitsamt den teilweise entsetzten Reaktionen der Zuschauer eingeblendet ist. Sie finden das Video oberhalb dieser Meldung.

Der Streamer musste kurz danach ins Krankenhaus, um seinen Kiefer untersuchen zu lassen. Bisher ist noch nicht bekannt, ob der Täter mittlerweile geschnappt wurde.

Link zum Twitter-Inhalt

Gefahren bei Pokémon Go

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Pokémon Go in negativen Schlagzeilen auftaucht. So war im Juli dieses Jahres ein abgelenkter Spieler in einen Polizeiwagen gefahren. Kurz zuvor gab es Berichte über zwei Männer, die im kalifornischen Encinitas von einer Klippe gestürzt waren, weil sie sich zuvor zu sehr auf Pokémon Go konzentriert hatten.

Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich? Video starten 18:10 Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich?

Pokémon GO - Die skurrilsten Pokémon-Fundorte ansehen

zu den Kommentaren (81)

Kommentare(78)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.