Portal 2 - Splitscreen-Koop jetzt auch auf dem PC

Der jüngst erschienene Patch für das Action-Adventure Portal 2 ermöglicht es PC-Spielern, zusammen an einem PC den Koop-Modus via Splitscreen zu spielen.

von Tony Strobach,
21.11.2012 17:20 Uhr

Lieber gemeinsam: Portal 2Lieber gemeinsam: Portal 2

Bislang war das gemeinsame Spielen von Portal 2 an einem Gerät nur Konsolen-Nutzern vorbehalten. Nach dem jüngsten Patch können aber auch PC-Spieler via Splitscreen zusammen den Koop-Modus des Action-Adventures bestreiten. Benötigt werden dafür aber zwei Controller.

Bereits vor einiger Zeit hatten clevere Fans durch Veränderungen an der Config-Datei des Spiels eine Möglichkeit gefunden, den Splitscreen-Modus auch am PC zu nutzen. Die Lösung war allerdings störungsanfällig und unterstützte auch nicht alle Controller.

Portal 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen