Portal - Animations-Kurzfilm »Companionship« von Killzone-Grafiker angekündigt

Grafikkünstler Alex Zemke arbeitet an einem 10-minütigem Kurzfilm zu Portal. Die Hauptrolle übernimmt natürlich Serienheldin Chell. Erste Bilder gibt es bereits. Zemke hat zuvor an unter anderem an Killzone 3 und der Uncharted-Serie gearbeitet.

Alex Zemke hat die ersten Bilder aus seinem Animations-Kurzfilm »Companionship« (Arbeitstitel) veröffentlicht. Der Film basiert auf der Spieleserie Portalund soll ein 10-minütiges Abenteuer der Spiele-Protagonistin Chell zeigen. Natürlich gehört auch ein Aperture-Science-Würfel zum Cast. Nähere Details zur Story verriet der Grafikkünstler allerdings noch nicht.

Zemke hat als Animations-Profi bereits an Playstation-Spielen wie Killzone 3 oder Uncharted 2und 3 mitgearbeitet. In einem kurzen Youtube-Video sind kurze Ausschnitte seiner letzten Arbeiten zu sehen.

Das Filmprojekt soll über Kickstarter finanziert werden, die entsprechende Aktion soll in den nächsten Wochen anlaufen. Da der fertige Film dann aber kostenlos angeboten wird, plant Zemke derzeit, Chell-Figuren aus dem Film als Belohnung für Unterstützer anzubieten.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.