GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Portal Knights - Ein Spiel für die gemeinsame Insel

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt
Portal Knights erfindet das Rad nicht neu und spielt sich genau so, wie es sich anhört: Wie eine Mischung aus Minecraft mit Anleihen von The Legend of Zelda. Klötzchenbau trifft auf bunte Schwertaction. Lieber gut kopiert, als schlecht neu erfunden? In diesem Fall würde ich den Entwicklern die doch sehr offensichtlichen »Inspirationen« großzügig durchgehen lassen, denn Portal Knights macht bereits in diesem frühen Stadium einfach Spaß. Actionreiche Kämpfe, ein motivierendes Levelsystem und der Antrieb, sich um den Ressourcenabbau zu kümmern, damit ich an die ersehnte, bessere Waffe komme. Die Mischung funktioniert und ich freue mich bereits darauf, mit meinen beiden Söhnen Urlaub auf der zerstückelten Inselwelt zu buchen, um gemeinsam Portale zu reparieren und riesige Bossgegner zu legen. Jetzt heißt es nur noch Daumendrücken, dass die Story auch Solospieler bei der Stange halten wird.

2 von 2


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.