Im Interview mit GamesIndustry International sprach Chris Avallone vom Entwickler Obsidian Entertainment über das kommende Rollenspiel Project Eternity, das mit mehr als 4 Millionen US-Dollar an Unterstützung derzeit das erfolgreichste Crowdfunding-Spiel ist. Begeistert von dem Erfolg ließ sich der Spieledesigner zu ein paar Aussagen zur Zukunft der Marke besonders im Hinblick auf Fortsetzungen oder Erweiterungen hinreißen.
» Wir hoffen, dass Eternity nur das erste in einer Reihe von Spielen ist. Außerdem wollen wir natürlich das komplette Erweiterungs-Programm anbieten, also Extra-Inhalte, schon allein, weil wir so viel Spaß damit bei Fallout: New Vegas hatten. Wir wollen die Welt erweitern. Das erste Spiel zeigt ja nur einen vergleichsweise kleinen Teil einer viel, viel größeren Welt. Es gibt also mehr als genug Platz für mehr Spiele in diesem Universum«, so Avallone.
Aber das Team denkt dabei nicht nur an Spieleinhalte sondern wohl auch an Bücher oder Comics. »Es ist sehr schön, dass wir dem nachgehen können, ohne uns an einen Publisher wenden zu müssen oder ohne eine Marke, die mit diesen Bereichen schon durch ist.«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.