Update 23 von Playerunknown's Battlegrounds befindet sich ab sofort auf den Testservern. Darin stecken einige Bugfixes und Balancing-Anpassungen. Das Highlight des Updates ist die Maschinenpistole Skorpion, außerdem gibt es nun einen Conquest-Modus in den Custom-Matches.
Skorpion: Maschinenpistole für kurze Distanz
Die Skorpion ist eine Maschinenpistole und spawnt auf allen drei Maps. Sie besitzt zwei Feuermodi, Einzelfeuer und vollautomatisch, und verwendet 9mm-Munition. In ein Magazin passen 20 Kugeln, mit einem erweiterten Magazin haben sogar 40 Platz.
Ein Schuss macht 22 Schaden, im vollautomatischen Modus verschießt sie 650 Kugeln pro Minute. Am effektivsten ist die Waffe auf kurze Distanz, maximal auf 50 Meter. Folgende Aufsätze passen auf die Skorpion:
- Visier: Rotpunktvisier
- Mündung: Schalldämpfer
- Untere Schiene: Vertikaler Vordergriff, halber Griff, leichter Griff, Laser
- Kolben: Kolben für Micro UZI
- Magazin: Erweitertes Magazin
Link zum YouTube-Inhalt
Gameplay-Anpassungen: Bessere Sicht durch die Zone
Es klingt nach einer Kleinigkeit, kann in gewissen Situationen aber das Leben retten. PUBG Corp. hat die Transparanz der blauen Zone angepasst, sodass ihr nun leichter hindurchsehen und Gegner sichten könnt.
Außerdem haben die Entwickler den Rückstoß der P18C verringert. Dadurch habt ihr künftig eine bessere Kontrolle über die Pistole.
Interface: Dynamisches Tastenmenü
Über der Minimap erscheint künftig ein Menü, dass je nach Situation passende Tasten und ihre Funktionen anzeigt. Zielt ihr beispielsweise gerade und wollt wissen, wie ihr den Atem anhaltet, werft einen Blick nach rechts. Ihr braucht die Anzeige nicht? Kein Problem, deaktiviert sie übers Optionsmenü.
Conquest: Neuer Spielmodus für Custom-Matches
Im Spielmodus Conquest treten 50 gegen 50 Spieler gegeneinander an. Euer Ziel ist es, Punkte einzunehmen und zu halten. Die Größe dieses Punktes könnt ihr vor einem Match anpassen. Es gibt allerdings noch keine Replay-Funktion für diesen Modus, die soll erst in einem zukünftigen Update folgen.
Ihr könnt nun auch den Schaden in Custom Matches auf einer Skala von 0 Prozent bis 500 Prozent anpassen, sogar für einzelne Körperteile und Schadenarten wie Nahkampf und Granaten.
Die vollständigen Patch-Notes findet ihr auf Seite 2.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.