„Wir erwarten eine Entschuldigung“ - Rainbow-Six-Spieler sauer über Battle-Pass-Skins

Mit dem kürzlich gestarteten Battle Pass sollte die Community eigentlich einen Anreiz bekommen, die neuen Skins freizuspielen. Dass die aber gar nicht so aussehen wie erwartet kommt bei den Spielern nicht gut an.

Die Spieler sind von den neuen Skins des Battle Pass überhaupt nicht begeistert. Die Spieler sind von den neuen Skins des Battle Pass überhaupt nicht begeistert.

Die Skins des neuen Battle Pass von Rainbow Six: Siege sorgen aktuell für viel Unmut in der Community: Da die im Spiel veröffentlichten Skins gar nicht wie die vorab beworbenen Kostüme aussehen, sorgen sie gerade für einen regelrechten Shitstorm auf Reddit.

»Wir erwarten eine Entschuldigung«

Noch vor dem Release veröffentlichte Ubisoft einige Artworks, die die Community auf die Inhalte des Battle Pass vorbereiten sollte. Wie man in einem Vergleich auf Reddit durch den Nutzer StatisticallyMeh sehen kann, bestehen einige unschöne Unterschiede zwischen den tatsächlichen Skins und der Werbung:

Die ins Spiel übernommenen Skins wirken deutlich unkreativer als beworben: Tatsächlich handelt es sich eher um neu eingefärbte Versionen bestehender Skins. Die Fans waren außerdem besonders erzürnt, weil Ubisoft im Vorfeld einen neuen Skins über Twitch Prime verfügbar machte - dieser wirkte deutlich aufwendiger und näher am Vorbild, was den Zustand der nun erschienenen Skins umso unverständlicher macht.

Die Community sieht darin falsche Bewerbung und fordert nun eine Entschuldigung der Entwickler. Ubisoft äußerte sich dazu noch nicht, einer derartigen Gegenreaktion der Spieler werden sie sich aber nicht einfach entziehen können.

Wie sieht der Battle Pass aus?

Der Battle Pass startete am 25. März und soll bis zum 22. April gehen. Dabei können Spieler, in typischer Art und Weise, durchs Spielen und das Erfüllen bestimmter Herausforderungen im Rang aufsteigen und damit neue, exklusive Belohnungen freischalten.

Je nach Belieben kann man sich den Battle Pass mit Ingame-Währung kaufen oder eine kostenlose Version angehen, Zahler können aber eine deutlich größere Auswahl an Ausrüstung bekommen.

Erst vor kurzem musste sich Ubisoft schon Kritik wegen ihrer Skins für Rainbow Six gefallen lassen. Dabei ging es um einen Pizza-Skin, der Spieler zu sehr an Fortnite erinnerte.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.