Rainbow Six: Alberner Pizza-Skin schmeckt den Fans nicht, "Werdet nicht Fortnite!"

In Rainbow Six: Siege erhält der Operator Mozzie einen neuen Pizza-Skin als Twitch Prime Loot und die Community reagiert nicht allzu begeistert.

von Michael Herold,
25.03.2020 11:40 Uhr

Wem's schmeckt: Mozzie kann in Rainbow Six ab sofort auch als Pizza-Kopf antreten. Wem's schmeckt: Mozzie kann in Rainbow Six ab sofort auch als Pizza-Kopf antreten.

Ein neuer Skin sorgt für Aufregung in der Community von Rainbow Six: Siege. Ubisoft spendiert dem Operator Mozzie via Twitch Prime Loot ein exklusives Pizza-Outfit.

Ganz recht: Der Verteidiger verwandelt sich durch den Skin in eine mit dickem Käse überbackene Pizza mit großen Glupsch-Augen, außerdem gibt's ein Salami-Look für seine Waffe. Vielen Fans gefällt dieser Look aber ganz und gar nicht.

Unter dem Twitter-Post des offiziellen Kanals von Rainbow Six häufen sich die kritischen Stimmen, die Ubisoft auffordern, sich solch irrwitzige Skins zu sparen.

Der User Gerald Kodiak fürchtet zum Beispiel, dass sich langsam alle Spiele in Richtung Fortnite entwickeln würden. Epics Battle-Royale-Shooter ist schließlich dafür bekannt, Spieler mit besonders bunten und abgedrehten Skins antreten zu lassen. Auf diese Sorge von Gerald hat Ubisoft aber bereits sehr locker reagiert und schlicht geantwortet: "Ist doch nur ein Skin."

"Bitte, werdet nicht wie Fortnite!"

Auch andere User wie zum Beispiel Tom Karlberg fleht die Entwickler geradezu an: "Bitte, werdet nicht wie Fortnite!" Auch auf Reddit diskutiert die Community über den Pizza-Skin und einige Fans sehen es als ersten Schritt in eine gefährliche Richtung. Reddit-User PabloScripts schreibt zum Beispiel:

"Auch wenn ich diese unrealistischen Skins hasse, werde ich damit leben müssen.
Aber Jesus, wenn sie irgendwann Tanz-Emotes in dieses Spiel einbauen, dann werde ich ausflippen."

Viele Fans finden Pizza-Skin einfach nur witzig

Allerdings drücken auf der anderen Seite auch zahlreiche Fans ihre Begeisterung und Belustigung über den Pizza-Skin aus. Auf Twitter und Reddit finden sich bereits zahlreiche Tweets und erste Pizza-Mozzie-Memes, die das neue Outfit von Mozzie absolut harmlos aufnehmen und ihn einfach nur witzig finden.

Manche Fans können ihre Gefühle auch noch nicht ganz einordnen, so schreibt Reddit-User Hmoorkin etwa: "Ich hasse diesen Skin, trotzdem hab ich das Gefühl, ich muss ihn unbedingt haben."

Und wie bekommt ihr den Pizza-Skin eigentlich? Das Outfit könnt ihr ausschließlich erhalten, wenn ihr Twitch-Prime-Abonnenten seid, im Spiel selbst lässt es sich nicht freischalten. Falls ihr also Twitch Prime besitzt, könnt ihr euch den Skin bis zum 24. April einfach gratis auf der offiziellen Webseite mit dem Twitch Prime Loot abholen.

zu den Kommentaren (77)

Kommentare(77)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen