GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 2: Rainbow Six Siege Y5S1: Operation Void Edge jetzt live

BALANCING

YING

- Splittergranaten entfernt und durch Claymore ersetzt

Ela

  • Nach der letzten Stärkung für ihre Scorpion EVO 3 haben wir festgestellt, dass die Spieler hauptsächlich nur die Scorpion gewählt haben und sich ihr Sieg-Delta und ihre Auswahlquote drastisch erhöht haben. Ebenso sind Elas Verhältnisse von Eliminierungen zu Toden und Eliminierungen pro Runde wesentlich stärker angestiegen, als wir uns das von einer gesunden Balancing-Änderung gewünscht hätten. Wir wollen zwar dafür sorgen, dass der Einsatz ihrer Scorpion immer noch Spaß macht, doch unser vorrangiges Ziel ist es, für ein gutes Balancing zu sorgen.*

Diese Änderungen zielen darauf ab, einige der Änderungen aus J4S4.3 zurückzuschrauben und ihre EVO 3 anzupassen, damit sie eine angemessenere Stärke besitzt, die unseren Vorstellungen entspricht.

- Der verringerte Rückstoß betrifft jetzt nur die ersten 11 Schüsse. - Längere Zeit bis zur Fadenkreuzfokussierung nach Feuerstößen. - Die Waffe zieht schneller nach oben, um den vertikalen Rückstoß zu erhöhen. - Leicht erhöhter Rückstoß + Streuung

FEHLERKORREKTUREN

- BEHOBEN - Clash-Exploit. - BEHOBEN - Diverse Fehlerkorrekturen zur Überarbeitung von Iana/Oryx/Oregon in Vorbereitung auf ihre Veröffentlichung (siehe Testserver-Patch-Hinweise für Details).

GAMEPLAY

- BEHOBEN - Gedämpfte Nahkampf-Soundeffekte im Liegen. - BEHOBEN - Fehlender Soundeffekt, wenn eine Claymore in der Hocke aufgehoben wird. - BEHOBEN - Ein paar fehlende Soundeffekte im Beobachtungsmodus. - BEHOBEN - Soundeffekte geworfener Geräte können gedämpft werden oder fehlen, wenn zuvor ein anderer Sound abgespielt wird. - BEHOBEN - Diverse kleinere Soundprobleme beim Einsatz von Geräten. - BEHOBEN - Fehlende Drohnengeräusche für andere Spieler im Match. - BEHOBEN - Schrotflinten mit Flintenlaufgeschossen zerstören nur die erste Schicht von zerstörbaren Holzwänden. - BEHOBEN - Fehlender Schutt auf dem Boden, wenn Spieler eine Barrikade mit einer Schrotflinte beschädigen. - BEHOBEN - Einige Waffen haben uneinheitliche Schadenswerte in PvE und PvP. - BEHOBEN - Die Eingabeaufforderung zum Abseilen wird manchmal in großer Entfernung von einer Kante verfügbar. - BEHOBEN - Geräte bleiben manchmal nicht haften, wenn sie während der Vorbereitungsphase auf Dachluken platziert werden. - BEHOBEN - Operator können keine Leitern hochklettern, wenn oben auf der Leiter ein mobiler Schild platziert wurde. - BEHOBEN - Den Entschärfer auf einer durchbrochenen Wand zu platzieren, kann das Match beenden und zu einer Niederlage führen. - BEHOBEN - Uneinheitliches Schrapnellverhalten bei Operator-Geräte-Explosionen. - BEHOBEN - Barrikaden verschwinden, wenn man durch sie durchspringt, nachdem sie nur teilweise zerstört wurden. - BEHOBEN - Kollisionsfehler für Operator mit unzerstörbaren Wänden.

OPERATOR

- BEHOBEN - Diverse Fehlerkorrekturen für Iana. - BEHOBEN - Diverse Fehlerkorrekturen für Oryx. - BEHOBEN - Diverse Darstellungsprobleme bei Waffen-Operator-Modellen beim Ausführen diverser Aktionen. - BEHOBEN - Diverse Probleme bei der Ausrichtung und Sichtbehinderung beim Zielen mit Visier für einige Operator/Waffen. - BEHOBEN - Diverse kleinere Videoeffekt-Probleme bei Operator-Modellen beim Ausführen einiger Aktionen oder Aktionsfolgen. - BEHOBEN - Amaru kann manchmal einen Verteidiger erledigen, nachdem sie unter bestimmten Umständen den Haken eingesetzt hat. - BEHOBEN - Projektile von Ash und Zofia können einem Operator Schaden zufügen, ohne die Barrikade zu zerstören, wenn sie auf einen Fensterrahmen abgefeuert werden. - BEHOBEN - Ashs Durchbruchsgeschoss durchbricht manchmal zerstörbare Wände nicht, wenn es aus einem bestimmten Winkel und in der Nähe einer Metallbegrenzung abgefeuert wird. - BEHOBEN - In der Dritte-Person-Perspektive wird Blitz zum leichten Ziel, wenn er seinen Schild einsetzt. - BEHOBEN - Caveiras Luison-Schadenstext wird im Ausrüstungsmenü falsch mit 55 angegeben (der korrekte Schadenswert beträgt 65). - BEHOBEN - Der Videoeffekt von Dokkaebis Logikbombe erscheint nicht für einen Verteidiger, der aus dem Kamerabereich geworfen wurde. - BEHOBEN - Echos Yokai erscheint im Unterstützungsmodus außerhalb der Karte, wenn sie geworfen wurde und der zuschauende Spieler wieder ins Spiel zurückkehrt. - BEHOBEN - Echos Yokai kann eine komplette Drehung ausführen, wenn sie vor dem Zuschauen an einer Oberfläche angebracht wurde. - BEHOBEN - Echos Yokai ist während Wiederholungen nicht zu sehen und zeigt Lichter falsch an. - BEHOBEN - Fuze und Monty setzen ihre Drohnen im fortgeschrittenen Modus ein, auch wenn die Option auf Standard eingestellt ist. - BEHOBEN - Das Klappvisier von Glaz hat bei Verwendung desselben Visiers im Stehen und in Bauchlage unterschiedliche Sichtfeldniveaus. - BEHOBEN - Die Feuerrate von Glaz ist im PvE niedriger als im PvP. - BEHOBEN - Der Wirkungsbereich von Goyos Volcán-Flammen breitet sich nicht durch vorab verbarrikadierte Türen oder große Löcher in Wänden aus. - BEHOBEN - Goyo erhält keine Punkte für das Detonieren des Volcán nach seinem Tod. - BEHOBEN - Der Wirkungsbereich von Goyos Volcán-Feuer ist manchmal verschoben, wenn Volcán von einem Sprengsatz zerstört wird. - BEHOBEN - Goyos Volcán-Schild kann ausgelöst und detoniert werden, wenn daneben ein schwarzer Spiegel von Mira eingesetzt wird. - BEHOBEN - Beim Einsatz von Jackals Eyenox sind ältere Fußspuren für einige Spieler, die ihre Verbindung wiederhergestellt haben, nicht sichtbar. - BEHOBEN - Jackal kann manchmal noch scannen, wenn er sich am Rand des Wirkungsbereichs von Mutes Störsender befindet. - BEHOBEN - Kalis KS-Sprenglanze kann in der Luft verbleiben, nachdem die Barrikade/Wand zerstört wurde. - BEHOBEN - Lesions GU-Minen werden nicht korrekt eingesetzt, wenn sie direkt auf die Gitterlöcher in der Clubhaus-Garage geworfen werden. - BEHOBEN - Die HUD-Effekte der GU-Mine können asynchron zum tatsächlichen Schaden ablaufen, nachdem die Entfernung einer GU-Mine abgebrochen wurde. - BEHOBEN - Maverick kann Luken mit einer bestimmten Aktionsabfolge sofort zerstören. - BEHOBEN - Nomads Lufthieb detoniert nicht, wenn er auf "Grenze" in einem 90-Grad-Winkel an "AUSSEN Fahrzeug-Zollstelle" platziert wurde. - BEHOBEN - Nomads Lufthieb wirft nach der Benutzung 2 Hülsen aus. - BEHOBEN - Die Magazine des ARX200 ragen beim Nachladen in der Egoperspektive in den Magazinschacht hinein. - BEHOBEN - Valkyrie kann ihr Gerät innerhalb von Messerblock-Kartenobjekten einsetzen. - BEHOBEN - Vigil erhält einen "Drohne getäuscht"-Bonus, wenn er durch Nomads Lufthieb den Einsatz seines Gerätes abbrechen muss. - BEHOBEN - Wamai hat keinen Zugriff auf sein Mag-NET, wenn es zwischen Kartenobjekte geworfen wurde. - BEHOBEN - Yings Candelas haben keinen Kollisionseffekt mit anderen Spielermodellen. - BEHOBEN - Yings Candela kann nach der Übernahme durch Wamais Mag-NET nicht zerstört werden. - BEHOBEN - Verstärkte Wandrahmen werden nicht sichtbar zerstört, nachdem sie von Zofias oder Mavericks Geräten beschädigt wurden.

LEVELDESIGN

- BEHOBEN - Diverse Kartenanpassungen und Fehlerkorrekturen für die Oregon-Überarbeitung. - BEHOBEN - Diverse dynamische Clipping-Fehler auf Karten. - BEHOBEN - Diverse Sichtlinien-/Pixel-Peek-Fehler auf Karten. - BEHOBEN - Diverse Spawn-Eliminierungs-Exploits. - BEHOBEN - Diverse Detailgradfehler auf den Karten. - BEHOBEN - Diverse Beleuchtungsfehler auf den Karten. - BEHOBEN - Drohnen können auf diversen Karten Stellen erreichen, an die sie nicht gelangen sollten. - BEHOBEN - Uneinheitlichkeiten beim Einsatz von Geräten auf verschiedenen Kartenobjekten. - BEHOBEN - Schwebende Geräte nach dem Einsetzen auf einigen Kartenobjekten. - BEHOBEN - Diverse Probleme mit Kartenobjekten, die nach der Zerstörung der Oberfläche, auf der sie sich befinden, schweben. - BEHOBEN - Bei einigen Kartenobjekten, die aus mehreren Teilen bestehen, die nicht gleichzeitig kaputtgehen, sind die Soundeffekte asynchron. - BEHOBEN - Diverse kleine Probleme und Unregelmäßigkeiten bei Kartenobjekten. - BEHOBEN - Diverse Probleme mit Kollisionen auf den Karten für Drohnen/Operator/Geräte. - BEHOBEN - Diverse Fehler mit durch Projektile zerstörten Requisiten auf den Karten. - BEHOBEN - Einige Projektilgeräte gehen durch bestimmte Requisiten durch. - BEHOBEN - Auf "Grenze" können Spieler in "EG Arbeitsraum" auf ein Regal springen. - BEHOBEN - Auf "Chalet" können Spieler auf die großen Felsen in "AUSSEN Klippenwald" klettern. - BEHOBEN - Auf "Clubhaus" können Angreifer den Entschärfer in der Sackkarre in "K Arsenal-Raum" platzieren. - BEHOBEN - Kugeln durchdringen den Billardtisch auf "Küste". - BEHOBEN - Auf "Konsulat" kann die Wand von "EG WC" von einer sicheren Position im Badezimmer aus verstärkt werden. - BEHOBEN - Das Metalloberlicht auf "Konsulat" lässt Geschossdurchschlag zu. - BEHOBEN - Fehlende Kollision zwischen Geräten und den Streben am Tisch in "1. OG Gang" auf "Konsulat". - BEHOBEN - Auf "Festung" können Operator während der Vorbereitungsphase Geräte nach draußen werfen, indem sie eine Luke zerstören. - BEHOBEN - Auf "Kanal" kann der Entschärfer durch den Metallbehälter in "K1 Kajaks" fallen, wenn er auf der Munitionskiste platziert wird. - BEHOBEN - Sprengladungen, die auf "Freizeitpark" auf dem Boden in "1. OG Café" platziert werden, zerstören nur eine Schicht. - BEHOBEN - Auf "Outback" kann der Entschärfer hinter dem Laster in "AUSSEN Tankstelle" hinter die Levelbegrenzung geworfen werden. - BEHOBEN - Auf "Outback" können Drohnen gegnerische Spieler in "EG Naturraum" scannen, ohne gesehen zu werden. - BEHOBEN - Auf "Jacht" können Spieler sich durch das Eisengeländer in "AUSSEN Dach" abseilen. - BEHOBEN - Operator erhalten Schaden durch den Tischfußball, wenn ein Nitro-Handy auf der anderen Seite platziert wurde. - BEHOBEN - Fernseher rauschen, obwohl sie beschädigt wurden.

BENUTZERERLEBNIS

- BEHOBEN - Diverse Aktualisierungen und Verbesserungen am Zuschauermodus- und Kommentator-HUD im Rahmen des Updates. - BEHOBEN - Diverse Korrekturen in Menü und HUB. - BEHOBEN - Diverse optische Aktualisierungen und Korrekturen. - BEHOBEN - Wenn Artikel separat gekauft werden, wird das Paket im Ladenmenü nicht als "Im Besitz" markiert. - BEHOBEN - Einige Charaktermodelle erscheinen im Spieler-HUB verzerrt oder fehlen, wenn die Internetverbindung wiederhergestellt wird. - BEHOBEN - Manchmal werden Waffen auf dem Bildschirm angezeigt, wenn Geräte aufgehoben werden. - BEHOBEN - Mehrere Ubisoft-Club-Belohnungen lösen keine Benachrichtigung aus, nachdem sie eingelöst wurden. - BEHOBEN - Der Verstärker-Timer wird nicht ordnungsgemäß im Spieler-Hub aktualisiert. - BEHOBEN - Kommentatoren können in manchen Bereichen der Karten über die Levelgrenze hinaus sehen. - BEHOBEN - Die Karteneinstellungen für Terroristenjagd werden in Online-Matches nicht übernommen. - BEHOBEN - Spieler können in einem endlosen Ladebildschirm stecken bleiben, wenn ein Spieler im "Filmsequenz überspringen"-Bildschirm bleibt. - BEHOBEN - Waffenwechsel, die man durchführt, während man geblendet wird, können manchmal zu visuellen Verzerrungen führen. - BEHOBEN - Die Optionen zur zufälligen Auswahl und zur Rekrutenauswahl fehlen manchmal im Auswahlmenü. - BEHOBEN - Zu schnell hintereinander geschriebene Chatnachrichten werden nicht immer gesendet.

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.