Red Dead Redemption 2 Crafting-Guide: Die besten Zutaten & Rezepte

Egal ob Taschen, Pfeile oder Medizin - in Red Dead 2 und Red Dead Online könnt ihr viel selbst herstellen. Wir erklären, wie das Crafting funktioniert.

Wir erklären, wie das Crafting in Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online funktioniert. Wir erklären, wie das Crafting in Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online funktioniert.

Crafting ist ein wichtiger Bestandteil von Red Dead Redemption 2. Ihr könnt manche Dinge bequem unterwegs craften, während ihr euch für andere an einem Lagerfeuer in der Wildnis oder in Dutchs Camp niederlassen müsst. Basteln dürft ihr eine Vielzahl an nützlichen Items wie Arzneien, Nahrung für euer Pferd, Taschen, Pfeile und mehr.

Unterwegs lassen sich Gegenstände per Tastendruck über das Crafting-Menü (unter Werkzeug im Kreis-Menü) herstellen. Dazu gehören Jagd-Items, Munition oder Wurfwaffen. Beim Rest setzt ihr euch zum Craften einfach an ein existierendes Lagerfeuer oder platziert ein eigenes über die Item-Sektion eures Kreis-Menüs. Am Feuer könnt ihr dann einfach per Tastendruck das Crafting starten.

Was braucht man zum Craften?

Bei den meisten Items sind eine passende Rezept-Broschüre und natürlich die Zutaten erforderlich. das notwendige Material erhaltet ihr zum Beispiel durch das Jagen von Tieren oder beim Angeln. Munition und andere Vorräte findet ihr entweder unterwegs, nehmt sie Leichen ab oder kauft sie.

Crafting könnt ihr je nach Item unterwegs oder im Lager betreiben. Crafting könnt ihr je nach Item unterwegs oder im Lager betreiben.

Alle Rezepte für Werkzeug-Crafting

Item

Fundort der Broschüre

Zutaten

Raubtierköder

Von Anfang an verfügbar

- Ein sehniges Fleisch

- Eine Brombeere, Heidelbeere, Himbeere oder Rebhuhnbeere

Starker Raubtierköder

Automatisch in Kapitel 2

- Ein knorpeliges Fischfilet

- Eine Brombeere, Heidelbeere, Himbeere oder Rebhuhnbeere

Starker Pflanzenfresserköder

Automatisch in Kapitel 2

- Eine Vanillebeere

- Ein violettes Schneeglöckchen

- Ein Maronen-Röhrling, Riesenschirmpilz, Kastanienschwamm oder Pfifferling

Feuerpfeile

Automatisch in Kapitel 2

- Ein Pfeil

- Einmal Tierfett

- Eine Schwungfeder

Verbesserte Pfeile

Automatisch in Kapitel 2

- Ein Pfeil

- Eine Schwungfeder

Dynamitpfeile

Nach Abschluss der Mission »Spaziergang in einem hübschen Städtchen« bei Hehlern oder im Süden des Wapiti-Reservats in einer Truhe (bei einer Holzbrücke)

- Ein Pfeil

- Einmal Dynamit

- Eine Schwungfeder

Giftpfeile

Ab Kapitel 2 bei Hehlern erhältlich oder Truhe nordöstlich der Bacchus Station (außerhalb des »Mysteriösen Heims in einem Hügel«)

- Ein Pfeil

- Ein Oleandersalbei

- Eine Schwungfeder

Kleinwildpfeile

Automatisch in Kapitel 2

- Ein Pfeil

- Eine Flintenmunition (Normal)

- Eine Schwungfeder

Brandsatz

Automatisch in Kapitel 2

- Ein Gin, Guarma-Rum, Kentucky Bourbon oder guter Brandy

- Einmal Tierfett

Hochexplosiver Brandsatz

Nach der Mission »Ölvergießen« bei Hehlern oder nordwestlich von Horseshoe Overlook in einer Truhe an einem verlassenen Lagerplatz

- Ein Schwarzgebrannter

- Einmal Tierfett

Hochexplosives Dynamit

Nach der Mission »Amerikanische Destillation« bei Hehlern oder in einer Truhe nördlich vom Teich bei Hanis Bethel (unter einem kaputten Wagen)

- Einmal Dynamit

- Eine HG-Patrone

- Einmal Tierfett

Verbessertes Wurfmesser

Automatisch in Kapitel 2

- Ein Wurfmesser

- Eine Adlerfeder oder Habichtfeder

Zielsuchender Tomahawk

Ab Kapitel 2 bei Hehlern oder in einer Truhe südlich der Moonstone Pond (in der Flattened Cabin)

- Ein Tomahawk

- Eine Eulenfeder

Vergiftetes Wurfmesser

Nach der Mission »Ölvergießen« bei Hehlern oder nordöstlich von Saint Denis (unter der Bodendiele einer Hütte)

- Ein Wurfmesser

- Ein Oleandersalbei

Verbesserter Tomahawk

Automatisch in Kapitel 2

- Ein Tomahawk

- Eine Habichtfeder oder Adlerfeder

Splittermunition

Automatisch in Kapitel 2

- Eine Patrone (keine Flintenmunition)

- Ein Jagdmesser

Flinten-Brandschrot

Nach der Mission »Ölvergießen« bei Hehlern oder bei Copperhead Landing (unter der Bodendiele einer Hütte)

- Einmal normale Flintenmunition

- Ein Schwarzgebrannter

Explosiv-Flintengeschoss

Nach Abschluss der Mission »Spaziergang in einem hübschen Städtchen« bei Hehlern oder zwischen Gaptooth Ridge und Cholla Springs in der Nähe von Schienen (beim Haus eines Alchemisten)

- Einmal Laufgeschoss-Flintenmunition

- Einmal Tierfett

Express-Explosivmunition

Automatisch in Kapitel 2

- Eine Expresspatrone (Keine Flintenmunition)

- Einmal Tierfett

Alle Rezepte für Lagerfeuer-Crafting

Item

Fundort der Broschüre

Zutaten

Starke Arznei

Von Anfang an verfügbar

- Einmal Ginseng

- Eine Schafgarbe

Spezial-Arznei

Nach der Mission »Amerikanische Destillation« bei Hehlern oder Belohnung für die Mission »Keine gute Tat« oder Truhe nördlich der Moonstone Pond, beim Gesicht am Berg auf einem Gerüst

- Zweimal Schafgarbe

- Zweimal Ginseng

- Zweimal Muskatkraut oder Seidenpflanze

Starker Magenbitter

Von Anfang an verfügbar

- Einmal Salbei

- Eine Kletterwurzel

Spezial-Magenbitter

Ab Kapitel 2 bei Hehlern oder südlich vom Owajila-Damm in einer Truhe zwischen Kisten

- Zwei violette Schneeglöckchen oder zweimal wildes Mutterkraut

- Zweimal Salbei

Starkes Pferde-Stimulans

Von Anfang an verfügbar

- Einmal Salbei

- Ein gewöhnlicher Rohrkolben

Spezial-Pferdestimulans

Nach der Mission »Ölvergießen« bei Hehlern oder südwestlich von Horseshoe-Overlook, ganz im Süden der niedergebrannten Siedlung

- Zweimal Salbei

- Zweimal Gewöhnlicher Rohrkolben

- Zwei wilde Möhren

Starke Pferdearznei

Von Anfang an verfügbar

- Einmal Ginseng

- Ein gewöhnlicher Rohrkolben

Spezial-Pferdearznei

Nach der Mission »Ölvergießen« bei Hehlern oder Truhe im südöstlichen Teil von Fort Brennand

- Ein gewöhnlicher Rohrkolben

- Zwei wilde Möhren

- Zweimal Ginseng

Spezial-Pferdeerwecker

Nach der Mission »Amerikanische Destillation« bei Hehlern oder versteckt in einem Baumstumpf östlich von Mattock Pond Richtung Hill-Haven-Ranch

- Zwei wilde Möhren

- Zweimal Ginseng

- Zwei Riesenschirmpilze

Pferdesalbe

Automatisch in Kapitel 2

- ein gewöhnlicher Rohrkolben

- Einmal Salbei

- Eine Schafgarbe

Pferdenahrung

Nach der Mission »Ölvergießen« bei Hehlern oder Belohnung, wenn man für Kieran in Kapitel 3 eine Kletterwurzel besorgt

- Dreimal Heu

- Dreimal rote Bete

- Dreimal Johannisbeere

Starkes Schlangenöl

Von Anfang an verfügbar

- Einmal Indianertabak

Spezial-Schlangenöl

Nach der Mission »Amerikanische Destillation« bei Hehlern oder östlich von Eris Field (unter der Bodendiele einer Hütte)

- Zweimal Indianertabak

- Zwei Johannisbeeren oder zweimal Präriemohn

Starkes Wundertonikum

Von Anfang an verfügbar

- Viermal Indianertabak

- Viermal Ginseng

- Viermal Salbei

Spezial-Wundertonikum

Nach Abschluss der Mission »Spaziergang in einem hübschen Städtchen« bei Hehlern oder nordwestlich von Mount Shann, Truhe bei einem blutigen Zelt

- Sechsmal Schafgarbe

- Sechs Johannisbeeren

- Sechsmal Kletterwurzel

Gesichtstarnungs-Tinktur

Automatisch in Kapitel 2

- Einmal Geruchsdrüse

Alle Rezepte für Taschen und Lederverarbeitungswerkzeug

Um eure Tasche zu verbessern, benötigt ihr ein Lederbearbeitungswerkzeug. Das lässt sich aber nicht craften. Stattdessen müsst ihr euer Gang-Camp upgraden. Ihr findet die nötige Stufe auf der letzten Seite des Kontrollbuchs und könnt sie dort für 225 Dollar freischalten.

Legt das Geld einfach in die Spendenbox im Gang-Camp. Koch Pearson ist anschließend in der Lage euch Taschenverbesserungen anzufertigen, sofern ihr ihm perfekt erhaltene Felle liefert. Um die bei der Jagd nicht zu beschädigen, solltet ihr einen Bogen nutzen und Ausschau nach Tieren mit drei Sternen halten. Tötet am besten mit Kopfschüssen. Die Taschenverbesserungen lohnen sich, weil sie je nach Upgrade ermöglichen, mehr von einer bestimmten Sorte Item zu tragen.

Je weiter ihr eure Tasche verbessert, desto mehr dürft ihr tragen. Je weiter ihr eure Tasche verbessert, desto mehr dürft ihr tragen.

Taschenverbesserung

Voraussetzung

Benötigte Pelze (perfekt)

Tasche für Tonika (für Elixiere)

Ihr benötigt die Kontrollbuch-Verbesserung: Arzneien/medizinische Vorräte (Stufe 3)

- Ein Hirschfell

- Ein Hirschbockfell

- Ein Wapitifell

Gepäck-Tasche (für Ausrüstung)

Legt dreimal Wertsachen in die Spendenbox

- Ein Hirschfell

- Ein Wapitifell

- Ein Pantherfell

Material-Tasche (für Zutaten)

Spendet fünf Tierkadaver an Pearson

- Ein Dachsfell

- Ein Hirschfell

- Ein Eichhörnchenfell

Tasche für Vorräte

Ihr benötigt die Kontrollbuch-Verbesserung für Vorräte (Stufe 3)

- Ein Hirschfell

- Ein Bisonfell

- Ein Waschbärfell

Tasche für Wertgegenstände

Ihr müsst 50 Dollar in die Spendenbox legen

- Ein Biberfell

- Ein Hirschfell

- Ein Hasenfell

Jagdtasche (für Material)

Ihr müsst drei Rezepte am Lagerfeuer herstellen

- Ein Wildschweinpelz

- Eine Leguanhaut

- Ein Hirschfell

Tasche »Legende des Ostens« (Mehr Kapazität für alle Items)

Schaltet alle anderen Taschenverbesserungen frei

- Ein Pumafell

- Ein Wolfsfell

- Ein Hirschfell

Mehr zu Red Dead 2:

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.