»Könnte den ganzen Tag zuschauen« - Ultraschnelle Kutschen stürzen Red Dead 2 ins Chaos

Im Wilden Westen gab es noch keine Verkehrsregeln. Das lustige Video eines Fans untermauert diesen Umstand und erntet haufenweise positive Kommentare.

Revolverheld Arthur Morgan hätte wohl auch auf Verkehrsregeln herzlich wenig gegeben. Revolverheld Arthur Morgan hätte wohl auch auf Verkehrsregeln herzlich wenig gegeben.

Rechtsnormen für den Straßenverkehr haben sich erst im Verlauf des 20. Jahrhunderts so wirklich durchgesetzt. Aber selbst wenn es im Wilden Westen schon Tempo-30-Zonen und Vorfahrtsregelungen gegeben hätte, wäre Arthur Morgan wohl ein unbelehrbarer Verkehrssünder gewesen.

Diesmal steht der Hauptcharakter von Red Dead Redemption 2 aber nicht im Rampenlicht. Vielmehr ist Arthur hilfloser Zeuge bei einem extremen Verkehrschaos, das auf X (ehemals Twitter) derzeit für viele Lacher sorgt.

Need for Speed: New Hanover

Der YouTuber und 3D-Artist Kommander Karl hat mit der PC-Version des Coybow-Epos Schindluder getrieben. Mithilfe eines Trainers hat er die Geschwindigkeit sämtlicher Kutschen enorm erhöht.

Was ist ein Trainer? Für die Jüngeren unter euch: Ein Trainer ist eine Art Cheat-Tool, das in einem Spiel auf Knopfdruck zahlreiche Parameter verändern kann.

Das skurrile Ergebnis dieses Experiments hat Kommander Karl auf Video festgehalten und es bedarf keiner weiteren Ausführungen, warum es urkomisch ist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Der fliegende Wagen hat mich gekriegt

Auch die Kommentare auf X sprechen eine klare Sprache. Wenig überraschend sind viele User sehr erheitert über das Gesehene. Kein Wunder, schließlich sind vom Himmel stürzende Pferde oder durch die Luft fliegende Kutschen auch im Wilden Westen äußerst … nun ja, wild.

Wir haben eine handverlesene Auswahl repräsentativer Reaktionen aus der Community für euch:

  • Das ist ein ganz normaler Tag in Los Angeles, was meinst du?
  • Oh mein Gott, das könnte ich den ganzen Tag schauen!
  • 🤣🤣🤣
  • 4 Sekunden im Video und ein Pferd wird atomisiert.
  • 1901: Inkrafttreten der ersten Verkehrsgesetze. Alle: Also gut, lasst uns sauber bleiben.

Das Verkehrschaos in New Hanover ist nicht das einzige Kuriosum, das in letzter Zeit die RDR2-Community zum Lachen gebracht hat. Erst vor wenigen Wochen erlebte Arthur ein äußerst haariges Abenteuer mit 100 Flaschen Haarwuchsmittel.

Außerdem haben wir einen (fast) echten Cowboy nach seiner Meinung gefragt: Wie realistisch hat Rockstar den Wilden Westen im Spiel wirklich abgebildet? Beide Storys haben wir euch im obigen Kasten verlinkt.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.