Red Dead Redemption 2 - Hinweise auf PC-Version in Companion App

Fans haben in der App von Red Dead Redemption einige Codezeilen entdeckt, die auf einen geplanten PC-Release hindeuten könnten.

von Maurice Weber,
29.10.2018 10:48 Uhr

Red Dead Redemption 2 auf dem PC? Die Companion App scheint darauf hinzudeuten. Red Dead Redemption 2 auf dem PC? Die Companion App scheint darauf hinzudeuten.

Bereits vor kurzem kamen wir zu dem Schluss, dass die Chancen für eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 ziemlich gut stehen - jetzt gibt es neue handfeste Hinweise darauf. Die Fansite RockstarINTEL hat entdeckt, dass im Code der Companion App mehrere Zeilen eine PC-Fassung erwähnen. So finden sich dort unter anderem folgende Parameter:

  • PARAM_companionAutoConnectIpPC
  • CommandIsPcVersion(void) 000000000166A12C???
  • SIGNIN_PC_APP_URL 0000000002A51F58

Außerdem fällt mehrfach der Begriff "Oculus", und die Oculus Rift erfordert einen PC. Genau wie Nvidias Anti-Aliasing-Technik TXAA, die sich ebenfalls in den Codes findet - neben vielen anderen Grafikoptionen, die man in einem PC-Optionsmenü erwarten würde. Darunter zum Beispiel Schattenqualität und Wasserspiegelungs-Auflösung.

So gut ist Red Dead Redemption 2: Test der GamePro mit Wertung

Eine klare Sache ist die PC-Version damit allerdings noch nicht. Rockstar hat sie weiterhin nicht offiziell bestätigt und viele dieser Codes könnten einfach noch Überbleibsel aus der App von GTA 5 sein. Das nutzt auf dem PC TXAA und Rockstar könnte den Programmcode einfach kopiert und diese Zeilen nicht gelöscht haben.

Crunch bei Red Dead Redemption 2 - Videodiskussion: Braucht es 100-Stunden-Arbeitswochen für ein Meisterwerk? 23:00 Crunch bei Red Dead Redemption 2 - Videodiskussion: Braucht es 100-Stunden-Arbeitswochen für ein Meisterwerk?


Kommentare(107)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen