Bereits im Februar 2014 bog das Fan-Projekt Renegade X in die Open-Beta-Test ein. Mittlerweile hat das Spiel bereits die vierte Beta-Phase erreicht - und dürfte wohl schon bald zumindest inhaltlich noch einmal einen deutlichen Sprung nach vorne machen.
Das Entwicklerteam hat nun nämlich ein Software-Development-Kit für Renegade X veröffentlicht, mit dem sich ab sofort eigene Level, Mutatoren und Modifikationen erstellen lassen:
»Mit diesen Mod-Tools können Spieler individuelle Level, Mutatoren und Modifikationen für Renegade X erstellen. Man erhält damit Zugriff auf unsere Assets, unseren Quellcode sowie Support und Anleitung durch Totem Arts. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um angehende Modder und Level-Designer zu unterstützen und ihnen echte Mentoren zu sein.«
Die neueste Beta-Version von Renegade X und auch die Mod-Tools können unter renegade-x.com heruntergeladen werden. Das Beta-Update brachte übrigens drei neue Level, Rauchgranaten, Vehikel-Drops, Vehikel-Abschussmeldungen und eine In-Game-Jukebox mit sich. Außerdem gab es Änderungen an der Zerstörung von Gebäuden und Anpassungen an den Bewegungen von Vehikeln.
Renegade X ist ein allein lauffähiger Multiplayer-Shooter. Wie schon die Modifikation spielt Renegade X in der Welt von Command & Conquer, was von Electronic Arts so auch toleriert wird. Das Spiel lehnt sich grob an das Spielprinzip des 2002er Ego-Shooters Command & Conquer Renegade an. In der Solo-Kampagne übernimmt der Spieler deshalb auch wieder die Kontrolle über Havok, den Helden aus dem Original-Renegade. Sonderlich umfangreich fällt die Kampagne allerdings nicht aus.
Die Solokampagne trägt den Namen Black Dawn und kam bereits 2012 auf den Markt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.