Seite 2: Rennspiele auf der E3 2013 - Es hat Brumm gemacht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Forza Motorsport 5 (Xbox One)

Forza Motorsport 5 wird aus den Fahrkünsten des Spielers eine Renn-KI destillieren und diese in die Cloud hochladen, damit unsere Freunde jederzeit gegen ihn oder zumindest seinen digitalen Klon fahren können. Forza Motorsport 5 wird aus den Fahrkünsten des Spielers eine Renn-KI destillieren und diese in die Cloud hochladen, damit unsere Freunde jederzeit gegen ihn oder zumindest seinen digitalen Klon fahren können.

Der Edelraser von Microsoft kehrt direkt zur Veröffentlichung der Xbox One zurück, um uns an unsere Freunde zu binden. Soziale Features nehmen auch in Forza Motorsport 5 eine wichtige Rolle ein: der sogenannte Drivatar beobachtet unsere Rennen, analysiert sie und lädt diese auf unser virtuelles Alter Ego online in die Cloud.

So spielt unser Drivatar gegen Millionen andere Fahrer auf der Welt – und wir müssen nicht einmal online sein, da das Spiel dank der Analysen eine künstliche Intelligenz für uns entwickelt. Andersherum funktioniert es ebenso: Wir fahren gegen unsere Freunde, obgleich sie offline sind.

Ein wirklich interessantes Konzept, zugegeben. Es steht und fällt aber mit der Komplexität der für uns geschaffenen KI. Wenn deren Fahrkünste nämlich nicht über die eines Crashdummies hinausgehen, verzichten wir gerne darauf.

Abseits davon konzentrieren sich die Entwickler Turn 10 darauf, ihre Simulation auf Edelgrafik zu polieren. Hunderte Autos sollen zum Release zur Verfügung stehen, einen Großteil davon können wir im Forzavista-Modus bestaunen und in aller Ruhe beispielsweise den Innenraum begutachten.

Auch eine umfangreiche DLC-Offensive steht direkt nach Veröffentlichung bereit, um keine Langeweile aufkeimen zu lassen.

Forza Motorsport 5 - Screenshots ansehen

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.