Seite 5: Rennspiele auf der E3 2013 - Es hat Brumm gemacht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gran Turismo 6 (PS3)

Im Grunde soll sich im PlayStation-exklusiven Gran Turismo 6 nicht viel ändern am bewährten Prinzip: Wir heizen mit besonders vielen Autos um den Sieg. 1.200 an der Zahl, ähnlich viele wie im Vorgänger und weiterhin unterteilt in Standard- und Premium-Autos.

Man beginnt mit atemberaubenden Rennautos wie dem Renault Twingo, um später mit Supersportwagen über den Nürburgring zu donnern. Kürzere Ladezeiten und ein schöneres Menü sollen die Kritikpunkte am Vorgänger ausmerzen. Und, wer hätte das gedacht: ein neues Technikgerüst sorgt für eine noch bessere Grafik. Zumindest lautet so das Versprechen.

Erstmals können Spieler ein eigenes Auto bauen, bestehend aus tausenden Einzelteilen. Neben den sieben neuen Strecken zum Release folgen danach per Downloadcontent weitere, auch neue Autos und ein verbesserter Strecken-Editor sind dabei.

Interessant, ja. Aber viel scheint sich nicht zu ändern. Der riesige Sprung von Teil 4 auf 5 dürfte hier vermutlich ausbleiben, da der sechste Teil auf einem bereits jetzt beeindruckenden Grundgerüst aufbaut – nämlich Gran Turismo 5. Das Spiel soll noch 2013 erscheinen.

Gran Turismo 6 - Screenshots ansehen

5 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.