Fazit: Renown will die besten Elemente aus fantastischen Ritter-Spielen vereinen

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Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Ich baue gern, aber ich find auch zerstörerische Belagerungen recht ansprechend. Deshalb gehören Stronghold und Chivalry zu meinen liebsten Mittelalter-Spielen. Renown rennt bei mir also offene Burgtore ein. Natürlich mach ich mir nicht die Illusion, dass Renown ansatzweise den Burgbaucharm eines Stronghold kopieren kann, aber ich wünschte mir schon bei Medieval Dynasty die Option, ein solches Bauwerk mal aus der Ego-Ansicht hochzuziehen.

Mit Chivalry hat Renown dann aber doch um einiges mehr gemeinsam. Die Kämpfe steuern sich schließlich fast identisch. Nur muss das Team bedenken, dass Chivalry immer noch mehr ist als sein Kampfsystem. Hier habe ich tatsächlich das Gefühl, gemeinsam mit hundert anderen Rittern eine Burg zu stürmen. Diese Atmosphäre fühle ich bei Renown noch nicht. Und sie wird auch nicht aufkommen, sofern das Spiel nicht lebt und seine Community es sich zu eigen macht. Das wird die große Herausforderung!

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