Link zum YouTube-Inhalt
Mit Resident Evil 7 hat sich Capcom wieder auf die Survival-Horror-Wurzeln der Serie besonnen, nachdem es zum Unmut vieler Fans jahrelang eher in Richtung Action-Horror ging. Einige Gameplay-Mechaniken wurden aber dennoch komplett erneuert. Statt mit starrer Kamera-Perspektive, wie in den ersten Ablegern, geht es für die Spieler nun aus der First-Person-Ansicht zur Sache.
Das sorgte bei einigen Spielern im Vorfeld zwar für Skepsis, funktioniert im Spiel aber erstaunlich gut, wie unser Konsolen-Test des neuesten Serien-Ablegers zeigt. Warum also sollte die First-Person-Perspektive nicht auch mit älteren Resident-Evil-Teilen klappen?
Resident Evil aus einer anderen Perspektive
Das hat sich auch der Modder und Programmierer Rod Lima gefragt - und die Antwort gleich mitgeliefert: In einer von ihm erstellten Variante der 2015 veröffentlichten Remastered-Version des ersten Resident Evil lässt sich die gruselige Original-Villa aus der Ego-Perspektive erkunden. Und auch das funktioniert überraschend gut.
Einziges Problem: Veröffentlichen will Rod Lima sein Werk nicht. Er habe nur testen wollen, ob auch ältere Serien-Ableger mit einer First-Person-Kamera spielbar wären, heißt es unter einem seiner Test-Videos.
Der Gameplay-Test erfolgte übrigens mit Hilfe der Unreal Engine. Zum Einsatz kamen unter anderem Assets aus dem Wii-Spiel Resident Evil: Umbrella Chronicles.
Endlich wieder volle Hosen: Resident Evil 7 im Test auf GamePro.de
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.