Nach Ciri lässt euch eine Mod als Geralt das Resident Evil 2 Remake spielen

Dank einer neuen Mod für Resident Evil 2 könnt ihr jetzt als Geralt und Ciri aus The Witcher 3: Wild Hunt auf Zombiejagd gehen.

von Stephanie Schlottag,
30.01.2020 11:15 Uhr

Update vom 30. Januar: Der Modder Wiwilz, der bereits für die Ciri-Mod in Resident Evil 2 verantwortlich war, hat nun auch eine Geralt-Mod ins Spiel implementiert.

Nun wird Hauptcharakter Leon zum Monster jagenden Hexer. Im Gegensatz zu Ciri hat Geralt darüber hinaus sogar Gesichtsanimationen. Allerdings darf der »Schlächter von Blaviken« aber nicht seine Eisen- und Silber-Schwerter nutzen. Diese trägt er zwar originalgetreu auf dem Rücken, ausrüsten könnt ihr sie aber nicht. Für ihn sind nur die im Spiel vorhandenen Waffen verfügbar.

Der Modder kündigte darüber hinaus an, dass er auch an Gesichtsanimationen für die Ciri-Mod arbeite. Wann und ob diese kommen ist aber noch nicht bekannt. Für die Installation der Mod gelten die selben Anforderungen wie auch für die vorherige (siehe unten).

Auch Geralt befindet sich nun dank einer Mod in Resident Evil 2 Auch Geralt befindet sich nun dank einer Mod in Resident Evil 2

Ursprüngliche Meldung: Gute Nachrichten für alle Fans von Resident Evil 2, die sich derzeit im Witcher-Fieber befinden: eine neue Replacement-Mod für RE2 erlaubt es euch, als Ciri zu spielen. Sie ersetzt das Charaktermodell von Claire und kämpft statt mit einem Messer mit ihrem persönlichen Schwert Zireal - natürlich könnt ihr auch weiterhin Schusswaffen benutzen.

Was ihr vor der Installation beachten solltet:

  • Damit die Ciri-Mod reibungslos läuft, müsst ihr sie mit dem Fluffy Manager 5000 installieren.
  • Die Mod entfernt Claires Kopf. Deshalb empfiehlt der Modder, die Ciri-Mod für Resident Evil 2 zu deinstallieren, bevor ihr andere Modifikationen installiert.
  • Wegen eines Bugs bleibt Ciris Schwert weiterhin auf ihrem Rücken sichtbar, auch wenn sie es in der Hand hält.
  • Bisher fehlen Ciri noch die Gesichtsanimationen. Der Erschaffer der Mod arbeitet laut eigener Aussage bereits daran.

Wie die Mod in Aktion aussieht, könnt ihr euch im folgenden Gameplay-Video anschauen:

Die überaus erfolgreiche Witcher-Serie von Netflix bescherte CD Projekt Reds The Witcher 3: Wild Hunt kürzlich neue Spielerrekorde. Kein Wunder also, dass die Modding-Community ebenfalls von der wiedererwachten Begeisterung für die Welt des Hexers angesteckt wurde.

Während Monsterjagd und Resident Evil ja ziemlich gut zusammenpassen, haben andere Modder kuriosere Ideen für Resident Evil 2: diese Mod soll Mr. X durch einen gans anderen Charakter ersetzen.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen