Resident Evil 5 - PC-Version indirekt angekündigt [Update]

Hinweise verdichten sich: Resident Evil 5 erscheint für PC.

von Frank Maier,
05.11.2008 13:22 Uhr

Gerüchte und Spekulationen gibt es schon seit geraumer Zeit. Die Rede ist von einer PC-Version des 3rd-Person-Shooters Resident Evil 5. Bereits im August hatte Christian Svensson, Vorstandsmitglied bei Capcom, sich als Befürworter einer PC-Fassung geoutet (wir berichteten). Jetzt scheinen sich die Hinweise mehr als nur zu verdichten, dass es - neben einer Xbox 360- und PS3-Version - doch eine Umsetzung für den PC geben wird.

Die britische Branchenwebseite MCVUK (The Market for Computer and Video Games) führt Resident Evil 5 in der neuesten Releaseliste von Publisher Capcom für alle drei Plattformen auf. Doch damit nicht genug. Auch Amazon.co.uk hat Resident Evil 5 seit gestern offiziell in sein Angebot übernommen. Als Erscheinungstermin wird auf beiden Seiten der 13. März genannt - also zeitgleich mit dem bereits verkündeten Releasetermin der Konsolenversionen.

Zwar steht eine offizielle, endgültige Pressemitteilung seitens Capcom noch aus, angesichts derartiger Hinweise dürfte eine Bestätigung allerdings nur noch Formsache sein.

[Update]: Capcom hat gegenüber Eurogamer.net die gestern veröffentlichten Releasetermine, unter anderem auch für Street Fighter 4 - dementiert. Bei der Liste handelt es sich laut Capcom um Richtlinien für den Handel und weniger um offizielle Releaselisten. Zudem dementierte der Publisher den 13. März als Veröffentlichungstermin einer PC-Version - mit dem Hinweis, dass man zum wiederholten Male noch keine PC-Version angekündigt habe.

Wenn man zwischen den Zeilen list, fällt allerdings auf, dass Capcom nicht den Release einer PC-Version an sich sondern lediglich den genannten Termin dementiert...


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen