Return to Monkey Island endlich mit deutscher Sprachausgabe - so klingen die Sprecher

Guybrush Threepwood kann wieder deutsch sprechen! Das erst kürzlich erschienene liefert die neue Vertonung - und wir euch alle Infos.

Nach deutschen Texten bekommt Return to Monkey Island auch eine deutsche Vertonung! Nach deutschen Texten bekommt Return to Monkey Island auch eine deutsche Vertonung!

Hervorragende Neuigkeiten für Adventure-Fans: Return to Monkey Island bekommt endlich eine deutsche Sprachausgabe! Und die ist bereits mit dem Release der NextGen-Versionen - also seit dem 8. November 2022 - verfügbar. Falls ihr euch fragt, wie die klingt, liefert mittlerweile auch ein entsprechender Trailer die Antwort.

Unser GameStar-Test zu Return to Monkey Island: Falls ihr eine deutschsprachige Vertonung für Return to Monkey Island sehnsüchtig vermisst habt, werft kurz vielleicht nochmal einen Blick in unsere ausführliche Review mitsamt Testvideo. Wir haben uns mit der neuen Sprachausgabe bereits befasst und dazu unseren GameStar-Test bereits überarbeitet:

Guybrush und Co. sprechen jetzt auch deutsch

Doch nicht nur das: Spieler von Return to Monkey Island dürfen sich nicht nur auf eine deutsche Vertonung, sondern ebenso auf die Rückkehr von Norman Matt freuen. Dem Synchronsprecher, der … Held Guybrush Threepwood bereits in vorangegangenen Abenteuern seine deutsche Stimme lieh.

Die deutsche Sprachausgabe geht Hand in Hand mit dem NextGen-Release von Return to Monkey Island. Das Adventure ist nämlich schon seit dem 19. September für PC und die Nintendo Switch verfügbar und wurde am 8. November für Playstation 5 und Xbox Series X/S nachgeliefert.

Wie die deutsche Sprachausgabe von Return to Monkey Island klingt, könnt ihr euch mittlerweile sogar anhören, ohne das neue Update herunterzuladen und das Spiel zu starten. Hört dafür einfach in den neuen Trailer dazu rein:

Return to Monkey Island zum Reinhören: So gut ist die deutsche Sprachausgabe Video starten 1:35 Return to Monkey Island zum Reinhören: So gut ist die deutsche Sprachausgabe

Zuvor konnte Return to Monkey Island lediglich deutsche Texte und eine hervorragende englische Vertonung vorweisen. In unserem Test zum Adventure hatten wir eine deutsche Sprachausgabe definitiv vermisst - das kommende Update konnte diesen Kritikpunkt ausmerzen.

Die wichtigsten Infos zu Return to Monkey Island

Ihr braucht Hilfe zu Return to Monkey Island? Dann können wir euch natürlich weiterhelfen! In unserer Komplettlösung verraten wir euch, wie ihr alle Rätsel des Adventures auch im schweren Modus knacken könnt. Außerdem haben wir ebenso eine Übersicht zu allen Achievements und Trivia-Fragen im Detail für euch.

Warum sich Möchtegern-Pirat Fabiano bei euch entschuldigen muss - und was das mit Monkey Island zu tun hat - erfahrt ihr übrigens in der folgenden Ausgabe unseres GameStar-Podcasts:

Link zum Podcast-Inhalt

Habt ihr Return to Monkey Island bereits gespielt? Oder wolltet ihr euch bis zu einer Nachlieferung der deutschen Sprachausgabe gedulden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (123)

Kommentare(84)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.