Kompass der Geschichten
Die Story dreht sich um einen garstigen Super-Dämonen, den ein Magier beschworen hat. Dummerweise verlor der jedoch die Kontrolle über seine Schöpfung, die jetzt Amok läuft - und wir müssen die Bestie zurück in die Hölle befördern. Zusätzlich arbeiten die Designer an rund 200 freiwilligen Quests. So bittet uns etwa eine Bäuerin, ihr den Mann zurückzubringen, der sich besoffen im Wald verlaufen hat. Um selbst immer den Überblick zu behalten, sollte man auf den Kompass achten. Die Goldnadel weist den Weg zum nächsten Abschnitt der Haupthandlung. Bis zu vier weitere Zeiger lenken jeweils zu den Nebenaufgaben, die wir uns im Journal ausgesucht haben. Nebenbei: Der Spielstand lässt sich jederzeit sichern.
Biester und Ellbogen
Vor Spielbeginn steht die Wahl für einen von sechs Helden; weitere Details verrät der Kasten unten. Im Spielverlauf verbessern wir mit Erfahrungspunkten aus Kämpfen und Quests den Recken vom Simpel-Haudegen zum Super-Heroen. Dabei gibt sich Sacred eher klassisch: In Kategorien wie Stärke, Beweglichkeit oder Zauberkraft verteilen Sie nach Levelaufstiegen die neuen Fertigkeitenpunkte. Je nach Spielfigur stehen dadurch andere Sprüche und Kampftechniken zur Verfügung. Nur die Wald-Elfin beschwört etwa wilde Tiere, während ausschließlich der Gladiator über einen Ellenbogenschlag verfügt, der alle Gegner hinter ihm zurückwirft. (PS)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.