Scrolls - Release für mehrere Plattformen geplant

Scrolls, das nächste Spiel des Minecraft-Entwicklers Mojang, soll der Aussage eines Mitarbeiters zufolge nicht nur für den PC erscheinen.

Scrolls erscheint womöglich für mehrere Plattformen. Scrolls erscheint womöglich für mehrere Plattformen.

Derzeit arbeitet der Minecraft-Entwickler Mojang bekanntlich an einem neuen Spiel mit dem Namen Scrolls. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Sammelkarten- und Strategiespiel. Bisher wurde dieser Titel ausschließlich für den PC angekündigt, doch allem Anschein nach ist der Release auch für andere Plattformen geplant.

Dies geht zumindest aus einem Bericht des Magazins IGN hervor. Demnach erklärte ein Repräsentant der Firma im Rahmen einer Vorführung, dass Scrolls mithilfe der Unity-3-Engine entwickelt wird, die unter anderem auch Android- und iOS-Plattformen sowie die PlayStation 3 und Xbox 360 unterstützt. Ein Multiplattform-Release sei der Plan von Mojang. Allerdings nannte er keine konkreten Platformen, für die Scrolls erscheinen soll.

Des Weiteren gab Jakob Porser bei der besagten Präsentation bekannt, dass man zum Spielen von Scrolls eine aktive Online-Verbindung benötigen werde. Jedoch ist bisher nicht geklärt, ob dies auch bei Partien gegen KI-Gegner notwendig sein wird.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.