Ihr konntet mit Secret Invasion nichts anfangen? Damit seid ihr nicht allein. Jetzt meldet sich mit Cobie Smulders die Darstellerin eines Fan-Lieblings zu Wort, der in der mit Abstand schlechtesten Marvel-Serie verbraten wurde: Shield-Agentin und Nick Furys rechte Hand Maria Hill.
Auf der Terrificon gab die 42-jährige Schauspielerin bekannt, einer Rückkehr ins Marvel Cinematic Universe offen gegenüberzustehen - trotz des undankbaren Todes ihres Charakters in Secret Invasion (via FandomWire). Und MCU-Fans sind dabei voll an Bord, selbst wenn dadurch der etablierte Kanon verbogen werden müsste.
Marvel-Fans wollen Maria Hill zurück
Das Paradebeispiel dafür ist unter anderem ein Beitrag im MarvelStudios-Subreddit. Der User ImaginationArtistic9 stellte die Frage in den Raum, ob Marvel tatsächlich Secret Invasion aus dem Kanon kicken könnte. Immerhin war der Tod von Maria Hill nicht die einzige kontroverse Entscheidung, die für die Serie getroffen wurde.
Angefangen bei der erschreckend banalen Geschichte, die von Logiklücken durchlöchert ist, über den schwachen Bösewicht mit fragwürdiger Motivation bis hin zu widersprüchlichen Story-Entscheidungen, begeisterte Secret Invasion so gut wie niemanden.
Natürlich wurde mit Talos (Ben Mendelsohn) neben Maria Hill gleich noch ein Fanliebling verheizt, während das CGI-lastige Finale nahezu nur Spott und Hohn erntete. Den einzigen Lichtblick stellte lediglich Olivia Colman (The Lobster, The Bear) in der Rolle der MI6-Agentin Sonya Falsworth dar.
In besagtem Thread, der in knapp 14 Stunden über 16.000 Upvotes sammeln konnte, wird fleißig diskutiert. Mit aufgerissenen Wunden macht sich unter den Kommentatoren erneut Fassungslosigkeit breit, wie die 200 Millionen US-Dollar teure Serie überhaupt erst so sehr gegen die Wand gefahren werden konnte.
Link zum Reddit-Inhalt
Allerdings bezweifeln die meisten User, dass Marvel tatsächlich so weit gehen würde, Secret Invasion aus dem MCU-Kanon zu verbannen. Viel eher gehen die Fans davon aus, dass kommende Marvel-Filme und -Serien die Ereignisse von Nick Furys Solo-Abenteuer unter den Teppich kehren - was fairerweise ja schon bei The Marvels eingetreten ist.
ShawshankHarper wirft aber einen Vorschlag in den Raum, mit dem sich sogar Maria Hills potenzielle Rückkehr von den Toten im Kontext der Marvel-Comics erklären lassen würde: Life Model Decoy
.
Falls euch sogenannte LMDs kein Begriff sind: Dabei handelt es sich um von Shield entworfene Roboter beziehungsweise Androiden, die so gut wie gar nicht von ihren menschlichen Vorbildern zu unterscheiden sind. In den Comics macht Nick Fury bei seiner Spionagearbeit regelmäßig von ihnen gebraucht, Life Model Decoys spielten sogar schon in der TV-Serie Agents of Shield eine Rolle.
Soll heißen: Marvel könnte Maria Hills Rückkehr dadurch rechtfertigen, dass die in Secret Invasion verstorbene Shield-Agentin gar nicht die echte war.
Ob Maria Hill sich tatsächlich nochmal im Marvel Cinematic Universe blicken lässt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt natürlich nicht sagen. Viele Fans und Cobie Smulders persönlich würden es sich zumindest wünschen.
Habt ihr euch bereits durch Secret Invasion gekämpft und wenn ja, wie gut hat euch die Marvel-Serie gefallen? Konntet ihr Nick Furys Solo-Abenteuer irgendetwas abgewinnen oder betrachtet ihr es eher kritisch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.