Servicewüste Deutschland Teil 2

Hotline-Horror oder echte Hilfe per Telefon? Wir haben für Sie die Servicetelefone der größten Spiele-Publisher geprüft und stießen dabei auf teils überraschende Ergebnisse - im Guten wie im Schlechten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Daniel Matschijewsky lässt sich von der Hotline beraten. Daniel Matschijewsky lässt sich von der Hotline beraten.

Der Raum abgedunkelt, die Cola eisgekühlt und die Chipstüte neben der Tastatur - ideale Bedingungen für ein spannendes Abenteuer in Max Payne 2. Doch was ist das? Kurz vor Abschluss einer kniffligen Mission bleibt Max plötzlich wie angewurzelt stehen. Das Bild friert ein, der Computer reagiert nicht mehr - Absturz! Auch nach wiederholtem Laden des Spielstandes ist keine Besserung in Sicht. Vielleicht hilft ein Blick ins Handbuch. Doch statt nützlicher Tipps gibt's nur eine Supportnummer. Sollen wir anrufen? Könnte teuer werden, immerhin verlangt Publisher Take 2 pro Minute 24 Cent. Egal, der Spielspaß geht vor. Doch siehe da: Die Hotline ist nur zwischen Montag und Freitag besetzt und jetzt am Wochenende nicht zu erreichen. Da müssen Max, die Cola und das Knabberzeug wohl noch etwas warten. Ob der Anruf am Montag schließlich geholfen hat, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Im zweiten Teil unserer Reportserie zum Kundenservice der deutschen Spielehersteller haben wir uns die Telefon-Hotlines der größten Spiele-Publisher vorgeknöpft und dabei besonders darauf geachtet, was sich seit unserem letzten Test vor immerhin vier Jahren getan hat.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 709,4 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 4

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.