Shenmue 3 - Crowdfunding wird fortgeführt, PC-Version folgt

Nach der sehr erfolgreichen Kickstarter-Kampagne geht die Schwarmfinanzierung für das japanische Rollenspiel Shenmue 3 in die nächste Runde. Die Entwickler führen die Kampagne auf ihrer eigenen Webseite weiter, um weitere Stretchgoals zu erreichen. Die PC-Version soll schon bald hinzugefügt werden.

von Manuel Fritsch,
22.09.2015 10:24 Uhr

Shenmue 3 soll noch größer werden: Der Entwickler führt die Finanzierung auf der eigenen Webseite weiter.Shenmue 3 soll noch größer werden: Der Entwickler führt die Finanzierung auf der eigenen Webseite weiter.

Update 22. September 2015: Mittlerweile hat sich der zuständige Publisher Shibuya zur aktuell noch nicht auf der neuen Crowdfunding-Seite aufgeführten PC-Version von Shenmue 3 geäußert. Demnach hat es nur administrative Gründe, dass die PC-Fassung dort noch nicht zu finden ist. Schon bald soll sich das jedoch ändern. Der Firmenpräsident Cedric Biscay sagte dazu:

"Ich kann sagen, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die PC-Version in naher Zukunft hinzugefügt wird."

Eine hundertprozentige Bestätigung klingt zwar anders, doch in nächsten Wochen sollte sich auf der Crowdfunding-Seite von Shenmue 3 wohl etwas tun.

Originalmeldung: Mit über 6 Millionen Dollar war Shenmue 3 die erfolgreichste Spiele-Schwarmfinanzierung auf Kickstarter. Doch die Entwickler haben noch größeres vor: auf ihrer Webseite gaben Yu Suzuki und sein Team bekannt, dass auch nach dem Ende der Kickstarter-Kampagne weiterhin die Möglichkeit besteht, das Spiel finanziell mit Spenden zu unterstützen.

Dafür wurde die sogenannte »Slacker Backer Periode« gestartet, die Fans der japanischen Rollenspiel-Reihe weiter motivieren soll, weiterhin Stretchgoals für Shenmue 3 freizuschalten - nun auch via PayPal.

Bisher wird in den Pledge-Stufen jedoch nur die PS4-Version angeboten. Laut FAQ-Liste laufen zur PC-Version noch Gespräche mit den entsprechenden Partnern.

Auch interessant: Shenmue - Hazuki Residence in Unreal Engine 4 nachgebaut

Der aktuelle Stand der Kampagne beläuft sich auf 6.333.295 US-Dollar mit noch 105 Tagen Laufzeit. Das nächste Stretchgoal wird bei 6,5 Millionen erreicht sein und soll das Kampfsystem um Ragdoll-Animationen erweitern. Die Übersicht über alle Pledge-Stufen gibt es auf der Webseite des Entwicklers.

Shenmue 3 - Trailer »Lake of the Lantern Bugs« 0:38 Shenmue 3 - Trailer »Lake of the Lantern Bugs«

Shenmue 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen