Shenmue 3 - PayPal-Backer bekommen keine exklusiven Kickstarter-Rewards

Trotz anderer Tendenzen verschiedener Umfragen haben sich die Entwickler von Shenmue 3 dazu entschieden, PayPal-Unterstützern der Schwarmfinanzierung des Spiels keinen Zugriff auf die exklusiven Kickstarter-Rewards zu geben.

Die exklusiven Belohnungen für Unterstützer der Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 bleiben auch weiterhin exklusiv. Die exklusiven Belohnungen für Unterstützer der Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 bleiben auch weiterhin exklusiv.

Anfang Dezember 2015 haben die Entwickler von Shenmue 3 die Community gefragt, ob die eigentlich exklusiv für Unterstützer der Kickstarter-Kampagne vorgesehenen Belohnungen auch für spätere PayPal-Backer verfügbar gemacht werden sollten.

Mittlerweile steht das Ergebnis fest. An der auf die 68.533 Kickstarter-Backer beschränkten Umfrage nahmen 15.111 Personen teil und stimmten wie folgt ab:

  • Die Kickstarter-Belohnungen sollten auch für PayPal-Unterstützer gelten: 4.670
  • Ist mir egal: 6.432
  • Die Kickstarter-Belohnungen sollten weiterhin exklusiv für Kickstarter bleiben: 4.009

Die öffentliche Twitter-Abstimmung ergab zudem folgendes Ergebnis:

Link zum Twitter-Inhalt

Trotz dieser Ergebnisse haben sich die Entwickler jedoch dazu entschieden, die Kickstarter-Rewards auch weiterhin nur Kickstarter-Unterstützern zur Verfügung zu stellen:

"Aufgrund der starken Rückmeldung all derer, die das Gefühl haben, dass die exklusiven Belohnungen auch weiterhin exklusiv für Kickstarter bleiben sollten, werden wir diese Belohnungen wie auch ursprünglich versprochen nicht auf der PayPay-Seite verfügbar machen."

Zur Erklärung: Im Anschluss an die eigentliche Kickstarter-Kampagne wurde noch eine sogenannte Slacker-Backer-Kampagne abgehalten, bei der Unterstützer ihr Geld per PayPal an die Entwickler überweisen konnten. Einige der noch bei Kickstarter angebotenen Belohnungen für bestimmte Spendenbeträge blieben hier jedoch außen vor - waren jedoch auch schon vorher auf Kickstarter als »exklusiv« gekennzeichnet.

Shenmue 3 erscheint voraussichtlich 2017 für den PC und die PlayStation 4.

Shenmue 3 - Tech-Demo mit Bailu-Dorfhütte Video starten 0:38 Shenmue 3 - Tech-Demo mit Bailu-Dorfhütte

Shenmue 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.