Hier sind 7 günstige Steam-Spiele, die sich garantiert lohnen

Falls ihr aktuell auf der Suche nach großartigen Spielen für kleines Geld seid, legen wir euch diese Steam-Spiele ans Herz.

Wer auf Steam die Augen offen hält, findet hier ständig großartige Spiele zum Schnäppchenpreis. Wir haben sieben Titel rausgesucht, die aktuell nicht nur super günstig, sondern auch absolut großartig sind. Und falls ihr komplett kostenlos zocken wollt, schaut euch auch die aktuellen Gratis-Spiele an!

Ori and the Blind Forest für 5 Euro

Das Angebot bei Steam endet am 15. März.

Für läppische fünf Euro wäre es fast ein Verbrechen, sich dieses Spiel nicht zu holen! Ori and the Blind Forest ist ein wahrer Meilenstein und begeisterte tausende Fans auf der ganzen Welt mit seiner märchenhaften Grafik, den cleveren Rätseln und einer berührenden Story. Auch wir ließen uns im Test verzaubern.

Ori and the Blind Forest wirkt wie ein interaktives Gemälde. Ori and the Blind Forest wirkt wie ein interaktives Gemälde.

Und das Beste: Seit seinem Release 2015 ist das Spiel dank seines malerischen Stils keinen Tag gealtert und sieht immer noch fantastisch aus. Gerade ist übrigens mit Ori and the Will of the Wisps ein Nachfolger erschienen, der in unserem Test einen seltenen Platin-Award abräumte!

Bioshock Infinite für 7,50 Euro

Das Angebot bei Steam endet am 16. März.

Für den Preis sollte man nicht lange überlegen: Bioshock Infinite vereint eine atemberaubende Steampunk-Spielwelt über den Wolken mit einer toll erzählten und intelligenten Story. Dazu kommt ein unterhaltsames Kampfsystem, das Schusswaffen und verschiedene übernatürliche Kräfte kombiniert.

BioShock Infinite führt uns an fantastische Orte. BioShock Infinite führt uns an fantastische Orte.

Die Mischung kreiert einen wirklich einzigartiger Shooter, der viele erinnerungswürdige Momente zurücklässt und sich auch heute noch genauso butterweich spielt, wie zum Release 2013. Selbst wer bisher keinen Kontakt mit der Bioshock-Reihe hatte, kann ohne Probleme eine gute Zeit mit dem dritten Teil haben. Bei der Entscheidung hilft auch unser Test zu Infinite.

SOMA für 3 Euro

Das Angebot bei Steam endet am 20. März.

Die Horror-Meister hinter der Amnesia-Reihe sind berühmt für ihre Atmosphäre-Knaller - und SOMA ist da keine Ausnahme. Es verschlägt euch im Adventure in eine Unterwasserstation tief unter dem Meeresspiegel, in der etwas offenbar ganz gehörig schiefgelaufen ist!

In der Forschungseinrichtung von SOMA erwarten euch viele Schrecken - aber auch eine spannende Geschichte. In der Forschungseinrichtung von SOMA erwarten euch viele Schrecken - aber auch eine spannende Geschichte.

Eine verstörende Sci-Fi-Story voller Geheimnisse trifft hier auf fiese Schock-Momente und eine beklemmende Atmosphäre. Wer auf düstere Spiele steht, kommt für den aktuellen Spottpreis um dieses Tiefsee-Adventure nicht herum. Auch bei uns im Test erntet SOMA viel Lob. Wollt ihr euch ohne Monster gruseln, gibt es übrigens auch eine Safe-Variante ohne Gegner.

Mafia 2 für 7,50 Euro

Das Angebot bei Steam endet am 16. März.

Mafia 2 mag schon ein paar Jahre alt sein. Aber wenn es darum geht, das US-Gangsterleben der 40er und 50er Jahre zum Leben zu erwecken, gibt es wohl bis heute kein besseres Spiel auf dem Markt. Im Verlauf der packend geschrieben Geschichte, arbeitet ihr euch die Mafia-Karriereleiter hoch und erlebt Überfälle, Verfolgungsjagden, sowie den Glamour und Style der Ära hautnah mit.

Die wilden Schusswechsel sind ein Highlight von Mafia 2. Die wilden Schusswechsel sind ein Highlight von Mafia 2.

Der fantastische Soundtrack tut sein Übriges, um uns voll und ganz in die kriminelle Unterwelt zu versetzen. Einen besseren Nachfolger für das legendäre Mafia von 2002 hätten sich Fans kaum wünschen können - das bestätigt auch unser GameStar-Test zu Mafia 2 trotz kleinerer Schwächen.

XCOM für 5 Euro

Das Angebot bei Steam endet am 16. März.

Eine »Zeitlos gute Kombination aus Rundentaktik und globaler Strategie« nannten wir XCOM in unserem Test 2012. Und die Fans sehen das ähnlich: Von den bis heute abgegebenen rund 30.000 Reviews auf Steam, empfehlen unglaubliche 94 Prozent XCOM weiter.

Ein bisschen wie Schach: In XCOM kann ein einziger Fehler fatal sein. Ein bisschen wie Schach: In XCOM kann ein einziger Fehler fatal sein.

Für einen Fünfer bekommt ihr einen Rundentaktik-Meilenstein, an dem man sich nächtelang festbeißen und für Monate herumtüfteln kann. Zudem läuft XCOM auch auf richtig alten Rechnern noch und hat sich dabei grafisch erstaunlich gut gehalten. Wer also auch nur ein bisschen Strategen-Blut im Leib hat, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Flatout 2 für 2 Euro

Das Angebot bei Steam endet am 16. März.

Flatout 2 ist die pure Schadenfreude - und noch dazu ein irre gutes Rennspiel! In klassischen Rennen, Destruction Derbys oder verrückten Minigames fliegen Motorhauben, Reifen und Kotflügel nur so durch die Gegend.

Schön fahren ist für Anfänger: In Flatout 2 wird gedrängelt und gerammt. Schön fahren ist für Anfänger: In Flatout 2 wird gedrängelt und gerammt.

Dabei kombiniert Flatout 2 sein spektakulär gutes Schadensmodell mit einem ebenso gelungenen Arcade-Fahrverhalten, Tuning und großflächig zerstörbaren Rennstrecken. Und dann wäre da noch dieser grandiose Soundtrack! Wenn es all das für zwei Euro gibt, verzeiht man auch gern die angestaubte Grafik. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, liefert die unser Test zum Rennspiel.

Spec Ops: The Line für 4 Euro

Das Angebot bei Steam endet am 16. März.

Spec Ops gilt vor allem deshalb als Meilenstein, weil es als Militär-Shooter so konsequent wie kein anderes Spiel sämtliche Klischees von Militär-Shootern (und auch -Filmen) demontiert. Wenn aus Heldentum auf einmal unmögliche Entscheidungen werden, tapfere Soldaten zu Mördern mutieren und aus eigentlich cooler Shooter-Action der Wahnsinn des Krieges hervortritt - genau dann sitzen wir nur noch tief betroffen vor dem Monitor.

Spec Ops: The Line - Die ersten 10 Minuten Video starten 10:02 Spec Ops: The Line - Die ersten 10 Minuten

Und genau dann beweist Spec Ops, wie gut sein Gegenentwurf zum Mainstream-Geballer funktioniert. Spec Ops: The Line ist ein erschütterndes Erlebnis, das den aktuellen Preis von vier Euro mehr als wert ist. Zum Abschluss verweisen wir euch noch auf unseren Test zum ungewöhnlichen Shooter.

Habt ihr selbst noch Spiele-Tipps für den kleinen Geldbeutel? Schreibt sie in die Kommentare!

zu den Kommentaren (91)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.