Seite 4: Simon the Sorcerer 4

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zu viel Hilfe

(Ex-)Freundin Alix zickt rum, und Calypso ist zu nichts zu gebrauchen. (Ex-)Freundin Alix zickt rum, und Calypso ist zu nichts zu gebrauchen.

Die neue Märchenwelt wirkt durch die schönen Land- und Ortschaften in sich stimmig und einladend. Lediglich den steifen Gesichtsanimationen der Charaktere könnte Silver Style noch ein wenig Leben einhauchen. Die Rätsel, die wir bisher spielen konnten, haben uns Spaß gemacht. Wir wussten stets, was als Nächstes zu tun war, und die Lösungen waren mit genügend, teils sogar etwas zu vielen Hinweisen unterfüttert. So fiel uns ein schönes Kombinationsrätsel um den Bau einer Kaninchenfalle schon zu leicht, indem uns entweder Simon oder unser jeweiliger Gesprächspartner vor fast jedem Schritt sagte, was zu tun war. Vielleicht könnten die Entwickler hier noch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einbauen: mal mit, mal ohne Hilfestellungen, für Einsteiger und Simon-Experten. Eine optionale Objektanzeige wie in Geheimakte Tunguska fehlt auch. Einige Gegenstände haben wir eher zufällig entdeckt. Praktisch ist hingegen die Übersichtskarte, die das Reisen zwischen den Schauplätzen erleichtert und unnötig lange Laufwege spart. (PCL)

Diese Preview lesen Sie inklusive Entwickler-Check in GameStar-Ausgabe 03/2007.

4 von 4


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.