Seite 2: Simon the Sorcerer 4

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der doppelte Simon

Simon hat sich mit dem Rotkäppchen angelegt. Eine Dosis Pfefferspray später bereut er diese Entscheidung. Simon hat sich mit dem Rotkäppchen angelegt. Eine Dosis Pfefferspray später bereut er diese Entscheidung.

Die neue Geschichte beginnt mit einem Streit um das Fernsehprogramm. In dessen Verlauf bekommt Simon von seinem kleinen Bruder die Fernbedienung an den Kopf geworfen und wird bewusstlos. In einer Traumvision erscheint ihm Alix, seine gute Freundin aus der Zauberwelt. Die faselt was von einer Gefahr, in der sich ihr Kosmos befände und nur er könne alle retten. Wieder aufgewacht, steigt Simon in seinen Wandschrank, der als Portal in die Paralleldimension dient. Dort angekommen erscheint prompt Alix, die aber nichts mehr von einer Bedrohung weiß. Stattdessen macht sie mit Simon Schluss. Komisch, denn von einer gemeinsamen Beziehung wusste der arme Junge noch gar nichts. Verlassen und ratlos erkundet Simon nun das Märchenland. Dort scheint ihn jeder Bewohner persönlich zu kennen. Allerdings mit Charaktereigenschaften, die unserem Helden fremd sind: Pünktlichkeit, Ordnung und Hilfsbereitschaft. Da er sich aber an nichts davon erinnern kann, lässt das nur einen Schluss zu: Ein Doppelgänger treibt sein Unwesen. Und tatsächlich, nur wenig später stehen wir diesem gegenüber. Allerdings hat der falsche Fuffziger unsere Ankunft wohl erwartet, denn mit ihm erscheint die Stadtwache, die den Original-Simon umgehend ins Gefängnis wirft. Nun gilt es, aus dem Knast zu entkommen, den Doppelgänger zu überführen und Alix zurück zuzuerobern.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.