Sims 4 meistverkauftes PC-Spiel 2018 in Deutschland - Fifa 19 ist westeuropäischer Gesamtsieger auf allen Plattformen

Sims 4 verkaufte sich in Deutschlands Einzelhandel für PC am besten, Fifa 19 in Westeuropa plattformübergreifend.

von Christian Just,
21.01.2019 18:17 Uhr

Fifa 19 konnte westeuropäische Spieler 2018 am häufigsten vom Kauf überzeugen.Fifa 19 konnte westeuropäische Spieler 2018 am häufigsten vom Kauf überzeugen.

Fifa 19 konnte quer über alle Plattformen und im Raum Westeuropa die meisten Kopien an den Käufer bringen, wie das Marktforschungs-Unternehmens GFK in einer Pressemeldung bekannt gab. Damit beerbt die Fußballsimulation ihre Vorgängerin Fifa 18, der 2017 das gleiche Kunststück gelang.

Auf Platz zwei der plattformübergreifenden Europa-Charts kommt Rockstars Western-Epos Red Dead Redemption 2, gefolgt von Activision Blizzards Multiplayer-Shooter Call of Duty: Black Ops 4 auf Platz drei.

Für die Topliste wertete GFK die Verkäufe aus den folgenden 15 westeuropäischen Ländern aus: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Schweden und Spanien.

Sims 4 bei PC-Spielern am beliebtesten

Beim Blick nach Deutschland wird klar, dass Fifa 19 ebenfalls gut abschneidet. Zumindest bei den PS4-Spielern schmückt Cristiano Ronaldos Konterfei am häufigsten die Spieleregale. Auf der Xbox One siegt Red Dead Redemption 2. Die Lebenssimulation Sims 4 hat sich dagegen unter deutschen PC-Spielern im Jahr 2018 am besten verkauft. Die weiteren gezählten Plattformen könnt ihr der folgenden Grafik entnehmen:

Das sind die 2018er Topseller in Deutschland auf der jeweiligen Plattform. (Bildquelle: obs/GfK Entertainment GmbH)Das sind die 2018er Topseller in Deutschland auf der jeweiligen Plattform. (Bildquelle: obs/GfK Entertainment GmbH)

Die Zahlen beziehen sich ausschließlich auf Einzelhandels-Verkäufe, also Boxed-Versionen von Videospielen. Digitale Vertriebsplattformen wie Steam, GOG und Uplay zählen nicht dazu. Deshalb sind die Verkaufs-Charts mit entsprechender Vorsicht zu genießen, was die tatsächlich am meisten verkauften Spiele insbesondere am PC betrifft.

Wenn ihr selbst mal bei einer Topliste mitbestimmen wollt, legen wir euch die GameStars 2018 nahe. Hier bestimmt ihr, die GameStar-Community, seit inzwischen 18 Jahren, welche die besten Spiele des Jahres sind:

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir aber nun schon seit 18 Jahren (endlich volljährig!) unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen

Pay2Win in Fifa 19 Ultimate Team - Wie kommen Sportspiele damit durch? 8:06 Pay2Win in Fifa 19 Ultimate Team - Wie kommen Sportspiele damit durch?


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen