Skyrim VR - Für Playstation VR angekündigt, enthält das komplette Spiel

Fallout 4 und Doom waren bereits bekannt als VR-Projekt, nun hat Bethesda auch Skyrim für Playstation VR angekündigt. Das Rollenspiel wird im Gegensatz zu Doom komplett in der virtuellen Realität spielbar sein.

von Elena Schulz,
13.06.2017 03:40 Uhr

Bethesda hat Skyrim für VR angekündigt - auf Sonys E3-Pressekonferenz.Bethesda hat Skyrim für VR angekündigt - auf Sonys E3-Pressekonferenz.

Auf der E3 2016 wurde groß VR-Unterstützung für Fallout 4 angekündigt. Nun legt Bethesda zur E3 2017 nach und stellt auch ihren Rollenspiel-Hit The Elder Scrolls 5: Skyrim für die Virtual Reality vor - bislang jedoch nur für Sonys Playstation VR, wie es scheint. Auf der Playstation E3-Pressekonferenz wurde das VR-RPG angekündigt.

Skyrim wird vollständig VR-kompatibel und damit auch komplett in der virtuellen Realität spielbar sein. Wer das Rollenspiel aber so erleben will, muss es erneut kaufen: Einfach die VR-Brille anschließen und die Skyrim-Disc einlegen geht nicht. Dafür liegen dem Paket alle Add-Ons bei.

Obwohl das Open-World-Rollenspiel bereits im November 2011 erschienen ist, erfreut es sich immer noch großer Beliebtheit. Jüngst wurde eine Special Edition für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht, die auch Mod-Support auf die Konsolen bringt und eine Version für die Nintendo Switch ist bereits angekündigt. The Elder Scrolls: Skyrim VR erscheint im November 2017.

Und damit nicht genug: Auch Doom bekommt eine VR-Version - die wird allerdings nicht das ganze Spiel umfassen.

Skyrim in VR - Gameplay-Trailer zeigt die exklusive PSVR-Version des Rollenspiels 1:02 Skyrim in VR - Gameplay-Trailer zeigt die exklusive PSVR-Version des Rollenspiels

Was die Faszination von Skyrim und Fallout ausmacht, erfahren Sie in unserem Video zu den größten Meilensteinen des Publishers. Mehr über die Geschichte dahinter im zugehörigen History-Video.

Bethesda - Video: Darum sind Skyrim und Fallout so erfolgreich 6:12 Bethesda - Video: Darum sind Skyrim und Fallout so erfolgreich


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen