Seite 4: Spec Ops: The Line im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Die PC-Umsetzung von Spec Ops: The Linehätte technisch besser ausfallen können. Zwar sieht das Spiel nicht schlecht aus und läuft auch auf alten Kisten, was nie verkehrt ist. Uns fehlen trotzdem umfangreichere Tunig-Optionen im Grafikmenü. Gerade Kantenglättung hätte dem Spiel sehr gut getan, aber so können nur Radeon-Besitzer ohne störende Treppchenbildung spielen.

Die anderen vorhandenen Optionen wirken sich wiederum zu wenig auf die Grafik aus, um das Spiel vernünftig an besonders alte Hardware anpassen zu können. So ergibt eine Verringerung der Schatten- und Texturendetails beispielsweise erst in den niedrigsten Stufen einen Performance-Schub, der sich dann im Bereich von 10 bis 20 Prozent abspielt. Dass die meisten Spieler die Option wohl gar nicht erst in Anspruch nehmen müssen, spricht aber für die Entwickler von Yager.

» Spec Ops: The Line im Preisvergleich kaufen

Spec Ops: The Line im Technik-Check - Technik-Tabelle und Grafikvergleich ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.